1. stb VIP
  2. Windows 10
  3. Freitag, 10. Juni 2022
Hallo Experten Team,

auf meinem ASUS Notebook unter Windows 10 Pro 21H2 64-Bit erhalte ich seit zwei Tagen die folgende Benachrichtigung im Benachrichtigungsfenster:
Speicherintegrität kann nicht aktiviert werden. Beseitigen Sie alle Inkompatibilitäten mit Ihren Treibern.

Ich habe eion aktuelles Windows 10 mit den neuesten Updates, auch kann ich im Gerätemanager keine Probleme irgendwelcher Gerätetreiber feststellen.

Was kann ich mit der Meldung anfangen und wie stelle ich sonst noch fest ob inkompatible Treiber auf meinem Rechner sind?

Mfg
Stefan Brüggemann
Antworten (18)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

ich habe im Internet zu ihrem Problem gegoogelt und bin auf diesen Beitrag https://administrator.de/tutorial/windows-10-kernisolierung-inkompatible-treiber-entfernen-643482.html gestoßen.

Was haben Sie den vor ca. 2 Tagen an den Treibern gemacht, da vordem der Fehler ja nicht da war.

Benutzen Sie ein zusätzliches Antiviren Programm außer dem Microsoft Defender, oder ein Programm das automatisch die neusten Treiber herunterläd.
Wenn ja, bitte welches.

Denken Sie bitte an das Backup falls Sie die Treiber nach der Anleitung in meinem Link deinstallieren werden.

VG Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

hier sind .2 Artikel zu Ihrem Problem.

Fix: Windows 10-Treiber durch Kernisolierung blockiert:
https://www.borncity.com/blog/2020/03/07/fix-windows-10-treiber-durch-kernisolierung-blockiert/

Kernisolierung aktivieren deaktivieren Windows 10:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Kernisolierung_aktivieren_deaktivieren_Windows_10&utm_source=pocket_mylist

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Lippmann,

im Zusammenhang mit der o.g. Problembeschreibung, ist nun noch ein weiteres Problem hinzugekommen.Beii Windows 10 - Kontoschutz, erhalte ich die Meldung, dass die Dynamische Sperre nicht funktioniert.
Aktivieren Sie Bluetooth, damit Ihr Gerät automatisch gesperrt werden kann.

Ich habe drei Bilddateien dieser Nachricht angehängt, die diesen Sachverhalt dokumentieren und zeigen, dass Bluetooth bei mir aktiviert ist auf dem Rechner, da alle gekoppelten Geräte angezeigt werden.

Wie kann das Problem behoben werden?

Mfg
Stefan Brüggemann
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
selbst gelöscht!
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Lippmann,

stimmt etwas mit den Dateianhängen zu meinem beschriebenen Problem nicht?

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 6
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

im rechten Bild von #1 4 ist kein Bluetooth-Gerät zu sehen. Daher kann man keine Aussage treffen, ob BT aktiviert ist oder nicht. Zum genannten Kopfhörer ist nichts über den Anschluss mitgeteilt.

Da ich weder Hello Face noch eine Kamera benutze, kann ich nur raten, dass bei Ihnen Windows keine (Bluetooth-) Kamera gefunden hat.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 7
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Lippmann, Hallo noha,

danke für Ihre Unterstützung, aber ich habe die unbefriedigende Lösung gefunden, nachdem ich hier im Portal nach Stichworten gesucht und auf eine 2 Jahre alte Anfrage von mir gestossen bin.
Leider hatte ich das total vergessen.
Mein ASUS Notebook A55VJ mit Windows 10 Pro das schon älter ist, hat gar kein Bluetooth und kann nur mit einem entsprechenden USB-Adapter diesbezüglich betrieben werden, den ich jedoch nicht habe.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich die Fehlermeldung lt. beigefügter Bilddateien (siehe Windows 10 # 13) umgehen kann und wo kann ich den USB-Adapter beziehen?

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 8
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

wenn Ihr Asus kein BT hat, brauchen Sie auch keinen Adapter. Das ist wahrscheinlich auch keine Fehlermedung, sondern eine Fehl-Fehlermeldung.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 9
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

wenn Sie Hello Face benutzen wollen - und sei es nur, damit die Meldung weg ist - benötigen Sie eine Kamera, die auch im Infraroten empfindlich ist. Ob die Kamera über DisplaPort, über USB oder Bluetooth plus USB angeschlossen ist, spielt keine Rolle. Sie muss halt immer im Betrieb sein, zumindest beim Hochfahren von Windows oder wenn Sie den Rechner verlassen.

Hello Face kann man als Sicherheitsmerkmal von Windows ansehen oder als Hintertür zum unerlaubten Zugriff auf die Kamera.

Die Entscheidung, ob Sie Hello Face verwenden möchten oder nicht, müssen Sie selbst treffen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 10
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Noha,

ohne Ihre Kompetenzen anzugreifen, aber ich weiß nicht, was ich mit Ihrer Antwort anfangen soll. Ich habe keinesfalls von Hello Face gesprochen und kann damit auch nichts anfangen.
Es geht hier um Bluetooth.

Mit Frau Lippmann habe ich bereits ausführlich über das Thema hier kommuniziert. In der Windows Sicherheit unter Kontoschutz wird mir angezeigt, dass die dynamische Sperre nicht aktiviert werden kann, da Bluetooth auf meinem Rechner deaktiviert ist.

Ich habe aber kein Bluetooth auf meinem Notebbok, da dieses zu alt ist. Somit habe ich hier angefragt, wie ich die Fehlermeldung weg bekomme, da diese erst jetzt aufgetreten ist.

Vorher hatte ich keine derartige Meldung mit dem Kontoschutz und alles war im grünen Bereich.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 11
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

Vorher hatte ich keine derartige Meldung mit dem Kontoschutz und alles war im grünen Bereich.

Dann lesen Sie mal diesen Artikel:
https://correcty.net/de/beheben-sie-das-problem-dass-die-dynamische-windows-10-sperre-nicht-funktioniert
Punkt 6:
Wenn Sie kürzlich ein Update installiert haben und danach die dynamische Sperre nicht mehr funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Fehler handelt........

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 12
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Lippmann,

ich habe Ihren Link nachverfolgt und überprüft und kann folgendes sagen:

1.) Meine Windows Updates haben alle funktioniert, das Problem mit der dynamischen Sperre besteht aber weiterhin.
2.) Die Gruppenrichtlinie habe ich auch wegen des Eintrags configure dynamic look factors überprüft, sie ist aktiv
3.) Auf meinem Handy Huawei P20-Pro ist Bluetooth aktiv und eingeschaltet.

Mein Rechner ist das ASUS Notebook mit Windows 10 Pro-21H2 und auf aktuellstem Stand. Allerdings schon alt, kein TPM Chip und nach einer Anfrage beim Hersteller auch nicht bluetoothfähig, ebenso gibt es keine aktuelleren Hardware-Treiber mehr.

Trotzdem ist die Fehlermeldung in letzter Zeit dauerhaft und trat vorher nicht auf.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 13
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

Kern des Problems ist in der Tat die fehlende Kompatibilität Ihres Laptops mit den aktuellen Windows-Sicherheitsfunktionen. Die Fehlermeldung mit der Dynamischen Sperre lässt sich aber möglicherweise recht einfach beheben:

- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen und klicken Sie darin auf Konten.
- Klicken Sie links in der Randspalte auf Anmeldeoptionen und deaktivieren Sie rechts im Fenster die Option "Zulassen, dass Windows Ihr Gerät in Ihrer Abwesenheit automatisch sperrt".

Danach sollte Ruhe sein.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 14
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

danke für Ihre Nachricht zu diesem für mich doch sehr komplexen Thema/Problem, dass sich leider immer noch nicht erledigt hat.Ich habe drei Bilddateien Bild1.png bis Bild3.png dieser Nachricht beigefügt.

Ich konnte Ihre Nachricht auch nachvollziehen. Bluetooth ist definitiv technisch nicht auf dem alten ASUS Notebook vorhanden.

Ich kann aber trotzdem die dynamische Sperre leider immer noch nicht deaktivieren, weil das entsprechende Feld grau hinterlegt ist, ich habe es sowohl mit der Anmeldung als Administrator, wie auch als Standard-User versucht.

Die Bilddateien habe ich erstellt mit der Anmeldung als Standard-User.

Ich würde ebenfalls gerne nächste Woche ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen, da ich auch PC-Wissen für Senioren GOLD Mitglied bin und mir einige Themen auf der Zunge liegen und von mir angesprochen werden wollen.

Mfg
Stefan Brüggemann
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 15
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

mit Bild 3 sind sich schon auf der richtigen Spur, allerdings ist mir schleierhaft, warum sich die Funktion auch mit Ihrem Admin-Konto nicht ausschalten lässt. Das sollte eigentlich funktionieren.

Was passiert denn, wenn Sie weiter oben den Schalter "Windows Hello-Anmeldung..." deaktivieren? Dieser Schalter ist bei mir ebenfalls ausgeschaltet.

Wenn Sie ein persönliches Gespräch führen möchten, telefoniere ich sehr gerne mit Ihnen. Vereinbaren Sie einfach einen Gesprächstermin, dann komme ich zum vereinbarten Zeitpunkt auf Sie zu,

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 16
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

mein Problem mit der dynamischen Sperre unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen
besteht immer noch.

Die "Windows Hello-Anmeldung" ist auch bei mir deaktiviert, trotzdem wird weiterhin das Problem angezeigt.

Ich werde nächste Woche die besagte Telefon-Nummer (Mitglied bei PC-Wissen für Senioren GOLD) anrufen, um einen Termin mit Ihnen zu bekommen. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass man sich auf meinen Rechner mal aufschalten kann, um das Problem live zu erleben.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor 4 Wochen
  2. Windows 10
  3. # 1 17
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Experten Team,

ich wollte nur kundtun, dass trotz Aufschalten auf meinen Rechner über den Kundendienst von Computerwissen mittels dem Abo PC-Wissen für Senioren (Gold) das Problem immer noch nicht gelöst wurde.
Windows 10 Pro zeigt auf meinem älteren ASUS Notebook immer noch Probleme mit dem Kontoschutz an.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor 2 Wochen
  2. Windows 10
  3. # 1 18
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.