1. litschauer VIP
  2. Foto & Bildbearbeitung
  3. Sonntag, 19. Juni 2022
Nach Öffnen einer Foto-Datei auf meinem PC sind zwar die Miniaturbilder am Bildschirm vorhanden, aber die einzelnen Fotos lassen sich zum Bearbeiten oder Ansicht mit der Microsoft Foto App nicht öffnen. Am Bildschirm erschein nachstehendes Fenster mit der Info: "C:\Users\Litschauer\Pictures\Archiv\2022 Fotoarchiv\06 ÖKB Südtirol\IMG_6... X C:\Users\Litschauer\Pictures\Archiv\2022 Fotoarchiv\06 ÖKB Südtirol\IMG_6698.JPG Das Paket konnte nicht registriert werden." Ein Foto kann ich mit dieser App nur dann öffnen, wenn ich unter >Einstellungen >reparieren gehe. Diese langwierige Prozedur muß ich bei jeder neuen Foto-Datei wiederholen. Für einen Problemlösung-Vorschlag wäre ich dankbar. Karl Litschauer
Antworten (9)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Litschauer,

zu Ihrer Fehlermeldung git es hier mehrere Lösungsvorschläge:
https://oktechmasters.org/de/Fenster/Das-Fotofehlerpaket-kann-unter-Windows-10-nicht-registriert-werden/

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Lippmann,
danke für Ihre Infos. Leider ist es mir aber nicht gelungen, in Einstellung für die Öffnung meiner Fotos auf "Microsoft Foto App" zu ändern. Ich habe auch das Dienstprogramm zur Überprüfung der Systemdatei ausgeführt, versucht die App als Standard festzulegen, die Problembehandlung ausgeführt. Kann es sein, daß es wegen meines neuen Betriebssystems nicht funktioniert? Auf meinem PC ist Windows 11 Pro und das Office-System 2021 installiert. Systemtyp ist 64-Bit-Betriebssystem.
Was könnte ich noch versuchen?
Liebe Grüße, Karl
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Anleitung gilt für Windows 11

Lieber User,
versuchen Sie folgendes:
Schritt 1: Klicken Sie auf "Start" und öffnen Sie die Einstellungen - Zahnradsymbol.
Schritt 2: Klicken Sie links auf die Kategorie Apps.
Schritt 3: Klicken Sie rechts auf den Eintrag Apps und Features.
Schritt 4: Suchen Sie die App Microsoft Fotos.
Schritt 5: Klicken Sie rechts auf die drei Punkte und dann auf Erweiterte Optionen.
Schritt 6: Scrollen Sie etwas nach unten.
Schritt 7: Klicken Sie im Abschnitt Beenden auf die Schaltfläche Beenden.
Schritt 8: Im Abschnitt Zurücksetzen finden Sie zwei Schaltflächen "Reparieren und "Zurücksetzen".
Testen Sie zuerst "Reparieren" - kein Erfolg - versuchen Sie es mit "Zurücksetzen"
Viel Erfolg
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Schreiner, danke für den übersichtlichen Vorschlag. Leider bin ich nur bis Schritt 3 (Apps und Features) gekommen. Dort war in der App-Liste die Foto-App von Microsoft nicht angeführt, obwohl diese im Start-Menü aufscheint. Ein neuerlichen Versuch diese App vom Microsoft Store herunterzuladen hat leider auch nicht funktioniert. Es kam lediglich die Meldung "bereits erworben".
Ich habe meine einzelnen Versuche als Screenshot in eine Datei kopiert, die ich anhängend beischließe. Vielleicht kann man daraus eine mögliche Lösung überlegen?
Liebe Grüße
Karl Litschauer
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Litschauer,

es kann sein, dass die Such-Funktion nichts taugt. Versuchen Sie mal über die Liste der Programme zu gehen, wie im Anhang zu sehen ist.

VG
noha
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber User,
danke für die Info - ich bin nochmals alle Listen in der Einstellung für "Apps" durchgegangen - die Foto-App von Microsoft war leider nicht dabei. Mein nochmaliger Versuch diese App neuerlich vom Microsoft-Store herunterzuladen hat wieder nicht funktioniert; mit der gleichen Fehlermeldung "bereits erworben".
lg Karl
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Litschauer,

versuchen Sie es hiermit: Windows PowerShell (Administrator)
https://de.minitool.com/nachrichten/microsoft-fotos-herunterladen-neuinstallieren.html

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Lippmann,
danke für diesen weiteren Hinweis! Ich habe gemäß Ihren Angaben die Deinstallation mit PowerShell (Administrator) durchgeführt. Der anschließende Versuch die Foto-App neuerlich vom Microsoft Store herunterzuladen, hat leider wieder nicht funktioniert - mit der gleichen Fehlermeldung. Siehe Screenshots Nr. 6 und 7 in anhängender Datei.
lg
Karl
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.