1. busch VIP
  2. Browser
  3. Dienstag, 21. Juni 2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf meinen Ubuntu Linux Laptop installierte ich vor längerer Zeit den Browser Opera und den Tor Browser mit Tor Browser Launcher Settings. Jetzt aber möchte ich beide Browser von meinem Laptop vollständig entfernen.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, mit welchen Terminal-Befehlen es möglich ist, diese Browser zu deinstallieren?
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
busch
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo busch,

es kommt darauf an, wie Sie beide installiert haben. Vielleicht sind sie in Ubuntu Software gelistet, dann ist es ganz einfach.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 5 Tagen
  2. Browser
  3. # 1 1
busch
VIP
Hallo Herr Lippmann,
danke für Ihre Antwort. Beide Browser habe ich vor längerer Zeit aus dem Internet heruntergeladen.
Den Tor-Browser möchte ich auf jeden Fall los werden, da er mir im Vergleich zum Tor-Browser auf meinem Windows-PC verdächtig vorkommt. Den Tor-Browser auf meinem Windows-PC habe ich vom pc-sicherheitsberater heruntergeladen.
Ich denke, das Vernünftigste ist, das jetztige Betriebssystem Ubuntu 20.04 LTS auf meinem Laptop zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Wie man dabei vorgeht, bin ich allerdings auf Ihre Hilfe angewiesen. Erwähnen möchte ich noch, dass meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert sind und mit Timeshift der aktuelle Schnappschuss auf einem USB-Stick heruntergeladen ist.

Mit freundlichem Gruß
busch
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 3 Tagen
  2. Browser
  3. # 1 2
Hallo busch,

wenn Sie sowieso neu installieren wollen, nehmen doch gleich die 22.04. Die 20.04 muss vorher nicht entfernt werden. Sie wird durch die Neuinstallation überschrieben, wenn Sie die richtige Partition auswählen. Hier der Link zu Ubuntu 22.04 (LTS):
https://releases.ubuntu.com/22.04/
Die installation funktioniert noch genauso wie beim letzten Mal:
Linux-Insider-Start-DVD von 2020, 1. eBook ab S. 16.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor 3 Tagen
  2. Browser
  3. # 1 3
busch
VIP
Hallo Herr Lippmann,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich werde es so machen, doch das mit "die richtige Partitur auswählen", ist mir noch nicht klar.
Vielleicht könnten Sie mir dazu einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
busch
Webinar Bild

1. vor 2 Tagen
  2. Browser
  3. # 1 4
Hallo busch,

Linux-Partitionen erkennen Sie am Dateisystem ext4.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor 2 Tagen
  2. Browser
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.