1. guegie VIP
  2. Drucker & Scanner
  3. Samstag, 02. Juli 2022
Sehr geehrte Herren, Habe folgendes Problem: 2 HP-Notebooks sind verbunden über das WLAN des Telekom-Router „Speedport Hybrid“ mit dem HP-Drucker OfficeJet 6950. Alles hat lange gut funktioniert bis eines Tages aus unerfindlichen Gründen keine Verbindung zum Drucker mehr zustande kam. Nach vielen vergeblichen eigenen Versuchen beauftragte ich einen professionellen EDV-Fachmann. Der brachte die Notebooks zwar wieder in Verbindung zum Drucker, allerdings klappt das Ausdrucken auch nicht immer, denn manchmal wird „Drucker offline“ angezeigt und erst nach „Behandlung“ mit „HP Print und Scan Doctor“ ist der Drucker in den Online Modus und zum Drucken zu bringen. Aber nun kam keine Verbindung vom Scanner des Multifunktionsdruckers zu den Notebooks mehr zustande. Er installierte daraufhin eine externe Scanner-Software von Microsoft mit der man nun auch wieder etwas umständlich die gescannten Daten zum Notebook schicken kann. Es fällt auf, dass im Zuge der Neuinstallation von Software (neuer Treiber?) des Technikers der Drucker einen neuen Namen bekommen hat. Vor der Problematik war der Druckername HP OfficeJet 6950 Nach der Drucker-Problemlösung heißt er HP OfficeJet 6950 PCL3 (Netzwerk) 1. Wie kann der alte Druckername wiederhergestellt werden so dass dann vermutlich die Scanner-Daten wieder auf kurzem Wege vom Drucker zum PC übertragen werden? 2. Und dann die WLAN-Verbindung von den PCs zum Drucker auch noch funktioniert? Für eine Lösung wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo guegie,

wenn Sie an Ihrer 1. Frage zu diesem Thema:
https://www.club.computerwissen.de/qa/114950-druck-und-scan-problem
etwas verändern wollen, können Sie sie "bearbeiten", anstatt alles nochmal neu zu schreiben. Wenn die 2. Frage nichts Neues beinhaltet, wird sie gelöscht.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Drucker & Scanner
  3. # 1 1
guegie
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Dass ich die Fragen doppelt gestellt habe ist ein Versehen durch mein unsicheres doppeltes Login.
Denn ich war mir nicht sicher, ob ich als VIP registriert war. Das Anmeldeformular für Neu-Leser
verlangt auch die Kunden-Nr. um als VIP eingestuft zu werden.
Das ist leider so ein Anfängerfehler gewesen; ich bitte um Entschuldigung für die Mehrarbeit.
Es sollte auf keinen Fall etwas beschleunigen!
MfG, guegie
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Drucker & Scanner
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.