Ich habe unter Windows 10 und windows 11 nitroshare installiert. Seit kurzem funktioniert die Übertragung nur noch einseitig. Windows 10 verweigert die Übertragung. Die Einstellungen für Nitroshare sind auf beiden Computern gleich. Transfer gescheitert wird über Windows 10 angezeigt. Neu installiert brachte auch nichts. Beide Computer werden richtig erkannt und angezeigt. Da kann man auch keine Änderungen vornehmen. Von 11 nach 10 klappt es sehr schnell. Komischerweise kommt eine Warnung zur Speicherung. Die Übertragung wird gespeichert egal ob ich ja oder Nein antworte. Was ist da bloß passiert?
Ich freue mich, dass ich Sie wieder als Ansprechpartner habe.
Ich starte auf beiden Rechnern nitroshare. Unter Einstellungen habe ich „Nach dem Anmelden automatisch starten“ aktiviert. Nun habe ich so viel probiert dass sich beide Rechner nicht mehr erkennen.
Nach Neuinstallation von Nitroshare werden sofort die beiden Einträge aktiviert von PC-Kennung und Speicherort auf beiden PCs.
MfG
abel
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Ist meine Frage so schwierig, dass ich keine Antwort bekommen kann? Nitroshare auf 2 Rechner installiert. Unter windows 10 und windows 11. Von windows 11 nach windows 10 klappt die Übertragung. Windows 10 verweigert die Arbeit. Transfer abgebrochen nach langem suchen. Umbenennung von Laptop auf Desktop mit den entsprechenden Einstellungen funktioniert e auch nicht.
Hallo abel,
ich nutze das Programm nicht und kann daher nur wenig dazu schreiben. Ich hatte gehofft ein Nutzer des Programms hilft Ihnen weiter.
Wie genau lautet denn die Fehlermeldung auf dem Windows 10 Rechner und die von Ihnen erwähnte Warnung?
Auch wenn diese Übertragung funktioniert, kann die Warnung helfen die Ursache zu erkennen.
Da es mal funktioniert hat, haben Sie vermutlich etwas auf dem Rechner geändert oder neu installiert. Schuld kann auch ein Windows Update sein.
Der erste Schritt und die Lösung bei solchen Problemen ist oft die Deinstallation und anschließende Neuinstallation mit neuer Einrichtung.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Deinstallation und anschließende Neuinstallation mit neuer Einrichtung habe ich getätigt. Nun wird bei Windows 10 unter nitroShare der PC nicht erkannt obwohl in den Einstellungen alles stimmt. Danke für Ihre Antwort.
MfG
abel
Hallo abel,
haben Sie auf beiden Geräten den automatischen Start von Nitroshare erlaubt?
MfG
Li