1. Kissel VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 11. Juli 2022
Hallo,
seit einigen Tagen erscheint beim Hochfahren des PC (win10 pro) die Taskleiste nur unvollständig.
Wenn ich den PC sofort im abgesicherten Modus starte erscheint die Taskleiste vollständig, der Taskmanager ist aber immer noch unvollständig. Erst ein Neustart bringt mir das gewohnte Arbeitsfeld. Wo liegt der Fehler?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kissel,

ich kann mir unter unvollständige Taskleiste oder unvollständigen Taskmanager nichts vorstellen.
Machen Sie doch bitte Bilder davon und laden Sie die Bilder dann hier hoch.
Bitte eine Beschreibung was genau Sie vermissen.

VG Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Lieber User,
haben Sie die Taskleiste-Einstellungen überprüft?
Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen [Windows-Taste] + [I]
Schritt 2: Klicken Sie auf die Kategorie Personalisierung.
Schritt 3: Klicken Sie links unten auf Taskleiste.
Schritt 4: Überprüfen Sie alle Einstellungen - siehe auch den Abschnitt Infobereich.

Problem nicht gelöst, dann führen Sie doch bitte den Vorschlag von "Jürgen" aus.

Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Kissel,

es kann auch ein Drittanbieter-Antivirenprogramm schuld sein, z.B. G-Data Antivirus. Haben Sie vor einigen Tagen ein solches Programm installiert? Wenn ja, am besten im abgesicherten Modus wieder entfernen.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
Kissel
VIP
nach mehrmaligem Starten im abgesicherten Modus sind Taskleiste und Taskmanager wieder normal dargestellt. Falls der Fehler noch einmal auftreten sollte werde ich gleich ein Bild davon senden.

mit freundlichem Gruß
Kissel
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.