0 Kommentare

Liebe Helfer!

Am 17.07.2022 kurz nach Mitternacht bot mir Windows ein Update auf 21H2 an. Anhang 1.
Das war aber laut Info bereits am 28.06.2021 installiert worden. Anhang 2.
1. Wie konnte das 21H2 bereits am 28.06.2021 installiert werden, wo doch die H2-Versionen erst im
September oder Oktober zur Installation bereitgestellt werden?
2. Warum will Windows das 21H2 noch einmal installieren, wo es doch bereits installiert ist?

Ich habe schließlich den Neustart erlaubt und das Update anlaufen lassen. Nach der Ausführung
wird mir unter Info für 21H2 immer noch unverändert das bisherige Installationsdatum 28.06.2021
angezeigt, nur die Nummer des Betriebssystembuild hat sich geändert. Anhang 3.
Die Suche nach weiteren Updates zeigte: „Sie sind auf dem neuesten Stand“. Anhänge 4 und 5.

3. Die laut Info angezeigte Installation von 21H2 ist zu dem frühen Datum 28.06.2021 noch nicht
möglich gewesen! Welche Version ist jetzt auf meinem PC installiert?
4. Wie kann die Installation von 21H2 korrekt durchgeführt werden?
5. Warum bietet Windows noch nicht das 22H1 an?

Ich bitte freundlich um Ihre Anworten auf meine fünf Fragen.

MfG Pluto

Beantwortete Frage von pluto Juli 26, 2022