1. fliesi VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 04. Juli 2015
Obwohl ich die obige Auslagerungsdatei deaktiviert habe, taucht sie immer wieder als Kurzbild in der Taskleiste auf mit dem Titel "Windows herunterladen". Wie kann ich diese Auslagerungsdatei dauerhaft löschen?

In Firefox hat sich unter Lesezeichen eine Rubrik "Pocket-Liste anzeigen" gezeigt. Was bedeutet diese bzw. wie kann ich sie löschen?

Was kann die Ursache dafür sein, dass mein Internet-Explorer öfters "schlapp macht" und immer wieder neu gestartet werden muss.

Freundliche Grüße
Fliesi
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Fliesi,

sorry, was meinen Sie mit 'Auslagerungsdatei Windows' und der Kommentierung
"Kurzbild in der Taskleiste auf mit dem Titel "Windows herunterladen". Wie kann ich diese Auslagerungsdatei dauerhaft löschen?" ?
Was eine Auslagerungsdatei ist, ist hier beschrieben.
Sie meinen jedoch vermutlich das Angebot von Microsoft, sich für Windows 10 vormerken zu lassen, um dann von Ihrer jetzigen Windows-Version auf Windows 10 upgraden zu können. Wenn Sie das Upgrade-Angebot nicht nutzen möchten, könnte Ihnen eine vor ca. 1 Monat gegebene und vom Fragesteller akzeptierte Antwort zu einer ähnlichen Frage weiterhelfen.

Zu Ihrer 2. Frage "In Firefox hat sich unter Lesezeichen eine Rubrik "Pocket-Liste anzeigen" gezeigt", sollte dieser Beitrag das Problem lösen.

Zu Ihrer 3. Frage 'Internet Explorer macht schlapp' , könnten Ihnen diese Tipps zur Vorgehensweise, wenn Internet Explorer nicht funktioniert weiterhelfen.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Antworten zu den gestellten Fragen weiterhelfen und würde mich über ein Feedback Ihrerseits freuen. Verwenden Sie für Feedback und evtl. Nachfragen bitte das Textfeld 'Ihre Antwort' auf dieser Internetseite.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
fliesi
VIP
Hallo Dieter53,

danke für die Hinweise. Bei der „Auslagerungsdatei“ habe ich mich natürlich vertan. Das ist bereits erledigt wie vorgeschlagen.

Leider gelingt es mir aber nicht, „Pocket-Liste anzeigen“ unter „Lesezeichen“ zu entfernen. Alles durchprobiert. Interessant ist, dass unter Einstellungen und unter Anpassung Pocket gar nicht auftaucht. In der Firefox-Rubrik „Lesezeichen“ sieht es wie folgt aus:

Lesezeichen verwalten
Pocket-Liste anzeigen
Lesezeichen hinzufügen
Lesezeichen-Symbolleiste

Sollte es noch eine Möglichkeit geben, danke für den Tipp, andernfalls ignoriere ich Pocket eben.

Freundliche Grüße
fliesi
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo fliesi,

habe im Firefox-Menü mal etwas ausprobiert und dabei die in beigefügten Datei-Anhängen 'Pocket.png' und 'Pocket_2.png' dargestellten Erkenntnisse gewonnen:

zu Anhang 'Pocket.png'
1. Nach Öffnen des Firefox-Menüs (Version 38.0.5) auf
2. 'Anpassen' gehen und
3. das in der Symbolleiste angezeigte 'Pocket-Symbol' mit gedrückter Maustaste
4. nach 'weitere Werkzeuge und Funktionen' verschieben
5. Anpassung abschließen.
Damit ist das Pocketsysmbol aus der Symbolleiste entfernt.

zu Anhang 'Pocket_2.png'
Meiner Erkenntnis nach besteht ein Zusammenhang zwischen
- dem in der Symbolleiste angezeigtem Pocket-Symbol und
- dem Eintrag 'Pocket-Liste anzeigen' unter den Lesezeichen,
denn sobald das Pocket-Symbol in der Symbolleiste entfernt wird (vgl.vorheriger Datei-Anhang) verschwindet auch der Eintrag unter den Lesezeichen

Versuchen Sie es einmal so nachzuvollziehen.
Ich hoffe, dass es die Lösung für 'Ihr Problem' ;) ist.

Freundliche Grüße
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.