0 Kommentare

Hallo,
auf den meisten Webseiten findet man neben dem twitter..- facebook.- u. anderen Icons
auch das Brief -Symbol Es befindet sich meist am Ende eines Webartikels.. Eine Erklärung
für den Sinn dieses Icons habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich vermute aber, dass dieses Icon dazu dienen soll, dem Autor des enmtsprechenden Artikels
ein Feedback zu senden. Dazu bedarf es aber einer EMail-adresse bzw. eines Kontaktformulars.
Beides bekomme ich aber nicht zu Gesicht.
Klicke ich das Briefsymbol an, poppt bei mir sofort das Fenster des Opera-Browsers auf. Wieso
Opera?, denn ich benutze fast auschließlich den Firefox . Außerdem sehe ich weder eine Mailadresse noch ein Formular . Ich könnte nur eine URL in die Adresszeile des Opera eintragen.
Etwas läuft auf meinem Win 10 PC also falsch.. Wie kommt es zu einer für mich nicht erkennbaren Verknüpfung des Opera im Hintergrund? Hat da Google seine Hände im Spiel?
Noch ein Hinweis : zum Mailen verwende ich kein Mail-Mailprogramm, sondern nur den Firefox
mit den Zugangsdaten zum GMX-Mailfach..
Danke im Voraus für Antworten u. Hilfe.
terylo

Beantwortete Frage von Lippmann Juli 29, 2022