1. hposwald
  2. Windows 7
  3. Montag, 06. Juli 2015
Guten Tag,

1. Während des Startablaufes erscheinen 2 Windows 7 Installationen zur Auswahl. Die erste ist nicht mehr vorhanden, die zweite funktioniert korrekt. Ich möchte nun die erste (nicht mehr vorhandene) im Startmenü entfernen. Wie kann ich das machen?

2. Nach dem Starten des Internet Explorer 11 erscheint immer wieder eine leer Seite. Meine vorherige Yahoo-Startseite lässt sich nicht mehr dauerhaft eintragen über(Extras/Internetoption/Standardseite). Nach dem Eintrag "de.yahoo.com" in die Startseite und einem Neustart des Explorers erscheint wieder "about:blank - Leere Seite"
Wie kann ich meine Standartsete weder herstellen?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Oswald
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Oswald,

zu 1. Eine vor einiger Zeit von einem anderen Club-Mitglied gestellte Frage ähnelt der von Ihnen heute gestellten Frage. Die hier gegebene Antwort sollte auch Ihnen weiterhelfen.

zu 2. An sich sollte es möglich sein, wie aus beigefügter Anlage ersichtlich die gewünschte Startseite den eigenen Vorstellungen hin anzupassen. Ich vermute, dass ein 'unerwünschtes Programm' bei der Installation anderer Software die Einstellungen eigenmächtig geändert hat, nur, weil Sie möglicherweise eine Option zum Abwählen des
unerwünschten Programms übersehen haben (das kann z.B. beim Download von Programmen aus dem Internet passieren, bei der man übersehen hat, bei der Installation ein Programm abzuwählen, welche Dinge im System verändert (z.B. die Startseite im Internetexplorer). Dazu auch dieser Hilfe und Support-Artikel von Microsoft.
Ich empfehle Ihnen, die zu dieser Frage gegebenen Informationen sorgfältig durchzulesen und auf Ihre Situation hin anzuwenden.
Ich denke, dass Ihnen die vorgenannten Lösungswege helfen werden, die aufgezeigten Probleme zu lösen und Ihr Windows wieder in Ordnung zu bringen.

Freundliche Grüße
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.