1. christ0422 VIP
  2. Internet & Social Media
  3. Sonntag, 07. August 2022
Ich benutze noch Outlook 2003. Bei Windows 10 wurden die Posteingänge durch Klicken auf "Senden/Empfangen" auf die Festplatte vollkommen übertragen (im Web beim E-Mail-Anbieter Posteingang leer). Jetzt bei Windows 11 erhalte ich nur Kopien auf die Festplatte. Im Web Anbieter -Posteingang sind die gerade abgerufenen Mails weiterhin erhalten und als Webmail lesbar. Ich muß also immer das Mail-Anbieter Postfach im Internet aufrufen und die Mails dort selbst löschen. Wie kann ich durch Outlook wieder die vollständige Übertragung auf die Festplatte erreichen?
Dieses Problem habe ich bereits am 19.06.2022 als Frage gesendet. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Ich würde gern den Grund erfahren. Ihre "Computerwissen Service - Garantie" verspricht: "Ihre persönliche Antwort erhalten Sie garantiert innerhalb von 48 Stunden von einem unserer Computerwissen-Experten bequem per E-Mail zugeschickt."
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo noha,
Windows 11 habe ich durch Upgrade von Windows 10 installiert.
Ihre Mitteilung war sehr hilfreich. In Outlook E-Mail-Konten > Internet-E-Mail-Einstellungen > erweiterte Einstellungen konnte ich ein jetzt vorhandenes Häkchen bei "Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen" entfernen. Jetzt ist wieder der alte Zustand hergestellt.
Ich danke Ihnen recht herzlich.
VG Christel
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo christ0422,

haben Sie Windows 11 komplett neu installiert oder ist es ein Upgrade von Windows 10?

Im ersten Fall haben Sie bei der Einrichtung von Outlook etwas übersehen, s.u.
Beim Upgrade ist dann wohl eine Einstellung verändert worden.

Prinzipiell gibt es zwei verschiedene Verfahren, eine E-Mail auf den Rechner zu bekommen, wobei eine davon zwei Varianten hat:
1. Wenn das Protokoll IMAP bei Outlook eingestellt ist, verbleiben die E-Mails auf dem Server des Anbieters. Lokal ist nur der Kopf der E-Mail vorhanden. Wenn Sie eine E-Mail löschen, wird sie in den Papierkorb auf dem Server des Anbieters verschoben.
2. Wenn das Protokoll POP3 verwendet wird, wird eine E-Mail immer komplett vom Server des Anbieters herunter geladen. Es kann dann in Outlook eingestellt werden, dass eine herunter geladene E-Mail gelöscht wird. Sie wird nicht in den Papierkorb auf dem Server des Anbieters verschoben, sondern gleich komplett entfernt.
3. Wenn das Protokoll POP3 verwendet wird, wird eine E-Mail immer komplett vom Server des Anbieters herunter geladen. Es kann dann in Outlook eingestellt werden, dass die E-Mail auf dem Server des Anbieters verbleibt bis entweder die Speicherdauer erreicht wird oder bis Sie die E-Mail über den Browser löschen.

Die 3. Art ist wohl derzeit bei Ihnen so eingestellt. Sie können das in den Einstellungen von Outlook ändern. Da ich kein MS Office auf meinem Rechner habe, kann ich keine weitere Beschreibung geben.

VG
noha (Leser dieses Forums)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 2
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.