Der Betreff ist nur eine Vermutung:
auf einem Laptop – Win10 – Home – erscheint beim Versuch, eine App per Firefox nach Anmeldung beim Google-Konto herunterzuladen fie folgende Meldung:
„Dieses Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft. Bitte öffne die Play Store App auf Deinem Gerät, bevor Du Apps installierst.“
Beim Besuch des Google Kontos erscheint sowohl der Laptop als auch das Mobiltelefon als angemeldete Sitzung.
Meine Frage dazu ist jetzt, wie komme ich an diese Anmeldung, wie kann ich die Play Store App installieren, ohne sie schon auf dem Gerät zu haben? Irgendwie scheint sich die Katze in den Schwanz zu beissen, oder ich habe da was falsch verstanden.
Nun ist mir klar, daß der Umgang mit Google sowieso nicht ganz einfach ist, um meine Erfahrung wohlwollend auszudrücken. Ob mir da wohl jemand helfen kann?
Liebe und hoffnungsvolle Grüße
Eugeniusz

Beantwortete Frage von Lippmann August 15, 2022