Ich bräuchte bitte einmal mehr ihre Hilfe.
Wie in der Anlage zu sehen, bekomme ich ab und zu solche Meldungen.
Weis mir leider keinen Rat.
Würden sie mir bitte helfen das Rätsel zu lösen.
Bitte so, das ich es verstehe.
Vielen Dank für ihre Hilfe
wie Dieter schon ganz richtig geschrieben hat, bieten wir im Rahmen des Computerwissen Clubs leider keinen Telefon-Support oder Hilfe per Datenfernsteuerung an.
Ich kann mich nur seinem Rat anschließen, sich vor Ort an einen fachkundigen Bekannten oder Verwandten zu wenden. Der kann sich in Ruhe die Situation auf Ihrem PC anschauen, mit Ihnen die benötigten Programme und Dateien durchsprechen und dann alles erneut installieren bzw. auf die Festplatte Ihres Laptops kopieren. Da so ein Arbeitsprozess erfahrungsgemäß mehrere Stunden in Anspruch nimmt, kann man die Unterstützung sehr schlecht am Telefon leisten, wenn man nicht persönlich anwesend ist.
Ein bisschen Hilfe kann ich Ihnen doch noch leisten: Die Anleitung zu WD My Passport können Sie sich als PDF-Datei unter http://support.wdc.com/product/download.asp?wdc_lang=de&fid=wdsfMyPassport_Studio kostenlos herunterladen. Das hilft Ihnen vielleicht dabei, Ihre Daten aus der Sicherung wieder auf die Systemfestplatte zu kopieren.
Viele Grüße,
Martin Koch

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
ich muss mich deshalb entschuldigen. es war beileibe nicht meine Absicht.Sorry!
Gruß
fema2007

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
ich möchte Sie um etwas Geduld bitten, denn eine nochmalige Wiederholung Ihrer 'Frage von 10:10 Uhr' um 15:28 Uhr bringt weder Ihnen noch den potentiellen Beantwortern Ihrer Frage etwas. Bedenken Sie, dass auch noch andere Leser Fragen haben und sich jemand in dem Thema auskennen muss, zu dem Sie Ihre Frage gestellt haben.
Eine Information kann ich Ihnen aber schon geben:
- Da der Club.Computerwissen.de keine Hotline mit Zug-um-Zug-Antworten ist, werden Sie keine telefonische Betreuung erwarten können.Leider kann ich Ihnen die Angst vor unbeabsichtigten Fehlern nicht nehmen, da keiner hier im Forum Ihren Rechner kennt, und auch keiner bereit wäre, dort etwas zu ändern. Besser wäre es, wenn Ihnen hierbei vor Ort eine Person Ihres Vertrauens oder ein fachkundiger Computerfreak bei Ihrem Problem weiterhilft.
- Auch ist aus Gründen des Datenschutzes eine Direktverbindung via Teamviewer zu Ihrem Rechner nicht vorgesehen.
Ob Ihnen die Frage nach der Daten-Rücksicherung mit Ihrem Rechner und WD My Passwort jemand beantworten kann, weiss ich nicht, evtl. können Sie nach dem vorgenannten Rat verfahren und das Problem damit lösen.
Freundliche Grüße
dieter53

vielen Dank für die einstweilige Antwort.
Ich sollte eins vorausschicken.
Da mein Rechner (Medion Laptop) (Windows7) sehr langsam war, hatte ich mich überreden lassen die Kiste überholen zu lassen. In einem PC-Shop.
- momentan bin ich genauso weit wie vor.
Jetzt hat der mir fast alles runtergeworfen und nicht gespeichert.
Einiges habe ich noch gefunden aber so wie beschrieben.
Die Lesezeichen auf Firefox (vielleicht 100 ) finde ich auch nicht mehr
Nun muss ich vorausschicken, das mir mein Sohn vor ca.4 Jahren den WD My Passwort gebracht hatte und gesagt: einfach reinstecken und der speichert alles ab. habe ich auch gemacht. Leider habe ich keine Ahnung wie man die Daten wieder zurückholt.
Gibt es denn von ihrer Seite eine Möglichkeit mir über Telefon bzw. Teamviewer zu helfen.
Ich möchte mich schon gerne Selbst behelfen, tue mir aber bei solchen sachen sehr,sehr schwer. Bzw.habe ich Angst!
Vielen Dank im voraus
Gruß
fema2007

vielen Dank für die einstweilige Antwort.
Ich sollte eins vorausschicken.
Da mein Rechner (Medion Laptop) (Windows7) sehr langsam war, hatte ich mich überreden lassen die Kiste überholen zu lassen. In einem PC-Shop.
- momentan bin ich genauso weit wie vor.
Jetzt hat der mir fast alles runtergeworfen und nicht gespeichert.
Einiges habe ich noch gefunden aber so wie beschrieben.
Die Lesezeichen auf Firefox (vielleicht 100 ) finde ich auch nicht mehr
Nun muss ich vorausschicken, das mir mein Sohn vor ca.4 Jahren den WD My Passwort gebracht hatte und gesagt: einfach reinstecken und der speichert alles ab. habe ich auch gemacht. Leider habe ich keine Ahnung wie man die Daten wieder zurückholt.
Gibt es denn von ihrer Seite eine Möglichkeit mir über Telefon bzw. Teamviewer zu helfen.
Ich möchte mich schon gerne Selbst behelfen, tue mir aber bei solchen sachen sehr,sehr schwer. Bzw.habe ich Angst!
Vielen Dank im voraus
Gruß
fema2007

nicht jeder auf der Festplatte gespeicherte Dateityp bekommt ein Programm zum Öffnen zugeordnet. Wenn Sie versuchen, so eine Datei per Doppelklick zu öffnen, erscheint die Meldung aus Ihrem Screenshot.
Das ist aber in vielen Fällen kein Problem oder Fehler, denn viele Programme bringen Programmbibliotheken, Datenbanken, Backups und andere interne Dateien mit, die nicht durch den Benutzer bearbeitet oder angeschaut werden können bzw. sollen. Das scheint auch hier der Fall zu sein.
Sollte das Phänomen bei einer Datei auftreten, die Sie öffnen können sollten, also einem Dokument, einem Bild, einer Präsentation, einem Video usw., fehlt in Ihrem System meist das passende Programm dazu. Hier hilft nur die Installation der benötigten Anwendung.
Sollte die doch schon vorhanden sein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die betreffende Datei, dann im Kontextmenü auf "Öffnen mit" und dann auf "Standardprogramm auswählen", um die Anwendung diesem Dateityp zuzuordnen.
Viele Grüße,
Martin Koch

ich vermute aufgrund des Dateinamens im Screenshot, dass es sich um eine interne Datensicherungsdatei ('fbak') eines Programms 'Passwort-Safe' (oder ähnlich ?) handelt. welches unter dem Datum 2012-05-25 um 19:05 Uhr (und 6 Sekunden) erstellt wurde. Was hat es mit der Datei auf sich ?
- Haben Sie diese irrtümlich angeklickt oderGeben Sie mal eine Rückmeldung !
- ... wollte das ein Programm tun ... ?
Freundliche Grüße
dieter53

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.