Bisher benutzte ich den Browser Google Chrom um meine Gmails am Leptop zu öffnen. Da konnte ich auch gleich in Ihren Antwort-Nachrichten den Link „Dieses Thema lesen“ anklicken und erreichte den Computerclub, konnte mich anmelden und meine Rückantwort schreiben. Das geht nämlich am Leptop viel besser als auf der kleinen Tastatur beim Smartphon.

Seit paar Wochen klappt das nicht mehr, auch nicht per Direktaufruf mit „www.club.computerwissen.de“ Es wird nur in einem Rechteck die Inschrift gezeigt: „Auf www.club.computerwissen,de wird folgendes angezeigt: TEST OK “
Nach Klick auf „OK“ geht ein Fenster auf mit der Nachricht:

„Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, weil:
– veraltetes Lesezeichen
– falsche Adresse
– keine Zugriffsrechte für diese Seite
– über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.“

Da habe ich bis vor drei Tagen Ihre Antwort-Nachrichten-Mails direkt am Smartphon gelesen und kam über den Link zum Computerclub. Das klappt nun auch nich mehr . Se kommen die gleichen Nachrichten wie am Leptop.

Da hilft mir jetzt der Browser Firefox. Mit diesem Browser kann ich den Computerclub ohne Probleme erreichen und Fragen stellen oder Rückantworten verfassen.

Was kann die Ursache für die Mißerfolge mit Google Chrom sein? Wo liegt der Fehler?

MfG Christel

Beantwortete Frage von Lippmann August 26, 2022