Mein HP Officejet 6820 hat beim Wechseln von Fremdpatronen die CYAN-Patrone als defekt angezeigt. Ich habe ein Update heruntergeladen. Danach wurden alle 4 Patronen als defekt deklariert. Nach verschiedenen Untersuchungen habe ich die 4 Fremdpatronen durch Original-HP-Patronen ersetzt. Der Fehler wurde weiterhin angezeigt. Bei der weiteren Kontrolle wurde bei der Anzeige zum Gerätestatus auf mögliche Fehler verwiesen:

Patronen nicht richtig eingesetzt, Tintenfüllstand zu niedrig, Patronen beschädigt oder nicht korrekt entlüftet. Die weiteren dort aufgeführten Schritte habe ich ebenfalls umgesetzt, jedoch vergebens.

Ich vermute einen Defekt in der Hardware, den ich nicht selbst beheben kann.

Gerne erfahre ich Ihren Rat.

Ernst Schürmann
[attachment]Screenshot 2022-08-26 22.50.44.png

Beantwortete Frage von noha August 31, 2022