1. nivg VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 31. August 2022
Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich online das von Ihnen angebotene Startpaket für Win 11 bestell. In diesem Zusammenhang wurde der Download zur Erstellung eine Start-USB-Sticks versprochen.

Bedauerlicherweise habe ich aber den Link nicht erhalten und habe folglich auch nicht die Möglichkeit, den Stick zu erstellen.

Kann mit diesem Startpaket Win 11 auch auf älteren Rechnern installiert werden?

Mit freundlichen Grüßen

N. Iblher Rr. v. Greiffen
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr v. Greiffen,

hier ist der Link:
Herunterladen von Windows 11
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Kann mit diesem Startpaket Win 11 auch auf älteren Rechnern installiert werden?

Wie alt?

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
stb
VIP
Guten Tag Herr v. Greiffen,

ich bin ein Leser und Kunde in diesem Forum wie Sie und schreibe Ihnen nicht als Experte.

Auf älteren Rechnern Windows 11 zu installieren würde ich mir sehr gut überlegen, da die Hardwareanforderungen
eanders sind als bewi Windows 10.
Wie vorher schon Frau Lippmann angefragt hat, wie alt der Rechner ist, würde ich mir eine Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 sehr gut überlegen.

Führen Sie doch mal auf Ihrem alten Rechner die PC-Intregritätsprüfungdurch, dann erfahren Sie einiges, ob eine Umstellung für Sie in Frage kommt und posten Sie mal das Ergebnis.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Nachtrag:

WhyNotWin11 - Windows 11 Kompatibilitäts-Test 2.5.0.3:
https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Herr von Greiffen,

durch eine Änderung der Windows-11-Registry während der Installation lässt sich Windows 11 auch auf älteren Rechnern einrichten – ich habe es erfolgreich auf einem Laptop aus dem Jahr 2007 installiert.

Das ist jedoch keine Garantie, dass das so installierte Windows-System auf Dauer lauffähig bleibt.

Beispiel: Falls Microsoft zukünftig die Berechtigung für Windows-11-Updates über den vorausgesetzten TPM-2.0-Chip überprüft, würden Sie auf einem älteren PC ohne TPM-2.0-Chip keine Aktualisierungen mehr erhalten. Das System wäre damit wegen der eintretenden Sicherheitsmängel praktisch nicht mehr einsetzbar

Das sollten Sie bei der Installation von Windows 11 auf einem älteren PC im Hinterkopf behalten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.