0 Kommentare

Auf meinem Notebook ist Windows 8.1 installiert. Bei den Ein/Aus-Optionen erscheint “Auswahl Energie sparen – Herunterfahren – Neu starten. Beim Klick auf Herunterfahren erscheint kurz die Meldung “wird heruntergefahren” und der Bildschirm wird sofort schwarz. Die 2 blauen Dioden und die gelbe leuchten jedoch weiter und es sieht so aus, als ob der PC eingeschaltet bleibt und evtl. auf Akku weiterläuft. Jedenfalls ist der PC nach Stunden erwärmt. Eine Komplettausschaltung scheint nicht erreicht zu werden, so dass ich jedes Mal 7 Sekunden auf die Ein-Austaste drücken muss. Dann erlischt eine blaue und die gelbe Diode und eine blaue leuchtet weiter.
Frage 1: was muss ich tun, damit beim Herunterfahren tatsächlich alles ausgeschaltet bleibt ?
Frage 2: Wenn ich nur Abmelden oder Energie sparen anklicke, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Es gelingt aber nicht, den Bildschirm wieder zu aktivieren um wieder weiter zu arbeiten. Es müsste doch Funktionstasten geben, die den Bildschirm wieder aktivieren. Ich habe im PC Wissen für Senioren und auch auf Ihrer Internetseite nichts dergleichen gefunden. Was muss ich tun?

Im Voraus besten Dank für die Hilfe.

Beantwortete Frage von dieter53 Juli 9, 2015