Hallo!
Ich habe noch eine Frage zur System-Sicherung. Nach der Anleitung im Juli-Sonderheft wollte ich Timeshift installieren. Es kam die Anzeige “dpkg: Zu viele Fehler, Abbruch
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
linux-image-5.4.0-89-generic”. Was ist da an Besten zu machen?
Ein weiteres Problem ist seit einiger Zeit (ich glaube, es war nach einer Neuinstallation des Programmes), dass das Programm selbständig geöffnet wird und von Hand geschlossen werden muss. Die Schaltfläche Anwendungen scheint nicht mehr zu funktionieren. Über Einstellungen habe ich die Funktion “Im Hintergrund ausführen” ausgeschaltet.
Noch eine Information zum Installieren meines Canon Druckers. nach Klick aus Treiber aus dem Web installieren wurde er sicher automatisch installiert und funktionierte. Ich brauchte nicht über das Terminal gehen, wie bei dem Vorgänger.
Mit freundlichen Grüßen
Clauß

Beantwortete Frage von clauss00 September 16, 2022