1. horstb VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 06. September 2022
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wollte ich mich an meinem Desktop-Rechner unter einem sporadisch verwendeten Benutzerkonto anmelden. Der Versuch blieb erfolglos. Anstattdessen erhielt ich eine mir bisher unbekannte Fehlermeldung, zu welcher dann nach etwas Zuwarten noch zwei weitere Meldungsfenster dazu kamen (siehe die beiden Anlagen).

Was kann ich tun um die Anmeldung bei diesem Konto wieder zu ermöglichen?

Freundliche Grüße

H. Baumann
Anhänge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber User,
vielleicht hilft Ihnen diese Anleitung von Microsoft:
Windows 10-Fehlermeldung: "Keine Anmeldung beim Konto möglich"
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
horstb
VIP
Sehr geehrter Herr Schreiner,

danke für den Link. Ich habe einige Stunden herumprobiert, ohne Erfolg zu haben. Die Beschreibung passte auch nur teilweise zum Verhalten meines Windows 10 Pro. In der Praxis sah alles anders aus wie in dem Internet-Artikel. Ich habe den Benutzer jetzt vom System entfernt und einen Ersatzbenutzer angelegt. Zum Glück war es kein extrem wichtiger Benutzer.

Schade ist dass sich die Ursache des Fehlers nicht ermitteln ließ. Nicht auszudenken, wenn das bei einem sehr wichtigen Benutzer passiert wäre.

Danke für Ihre Mühe und freundliche Grüße

H. Baumann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Herr Baumann,

so tragisch ist das nicht - zumindest, wenn es nicht den einzigen Benutzer mit Admin-Rechten trifft. Dieser kann dann einen neuen Benutzer anlegen und die Dateien des kaputten Kontos zum neuen Benutzer verschieben. Anschließend löscht man das kaputte Konto. Nun bleibt noch, die Anmeldenamen des neuen Benutzers auf den des ehemals "kaputten" zu ändern. Das geht problemlos, wenn es sich um ein lokales Konto handelt.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.