Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe auf meinem PC (von HP) bereits werksseitig Windows 7 installiert, habe auch immer alle Updates installiert.
Nur ein einziges Update funktioniert nicht : KB 2952664.
Und wahrscheinlich liegt es genau an diesem Update, daß bei mir bis heute dieses Taskleistensymbol für Windows 10 (Get Windows 10 App) nicht erschienen ist.

Ich habe alles Mögliche versucht :
Windows-Hilfe-Seite zu diesem KB besucht,
misslungenes Update deinstalliert und Update neu installiert,
Update mehrmals hintereinander versucht zu installieren,
Blogs gesucht, in welchen möglicherweise das gleiche Problem geschildert ist,
Update gleich nach dem Computerstart zu installieren (bevor noch irgendein Programm gestartet wurde),

alles umsonst.

Jedesmal bricht die Installation ab und wird von Windows rückgängig gemacht.
Alle anderen Updates hingegen werden fehlerfrei installiert.
Übrigens : das SP1 habe ich selbverständlich installiert (dieses ist ja Voraussetzung).

Und so geht das seit Erscheinen dieses Updates (aufgefallen ist es mir allerdings erst heuer am 19. April).
Seitdem habe ich mindestens 30-mal versucht, dieses Update zu installieren, aber …

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen …

Danke und mit freundlichen Grüßen aus Österreich


Günther Kropac

PS : seit ein paar Tagen wird es mir sogar zweimal als Update angeboten (optional & wichtig), nur funktioniert es weder noch !

Beantwortete Frage von thor4813 Juli 8, 2015