- reibungslos1160 VIP
- Windows 8
- Donnerstag, 22. September 2022
versuchen Sie folgendes:
Schalten Sie den Computer von Hand aus, indem Sie den Einschaltknopf ein paar Sekunden lang gedrückt halten. Trennen Sie den Rechner anschließend vom Strom. Bei Laptops müssen Sie das Netzkabel aus der Steckdose ziehen und den Akku entfernen. Wenn Sie den Akku nicht entnehmen können, lassen Sie das Gerät so lange eingeschaltet, bis der Akku leer ist und es sich von selbst ausschaltet.
Oder schneller:
PC vom Stromnetz trennen und dann 10 Sek Powerknopf gedrückt halten (RAM wird geleert). Jetzt wieder ganz normal starten.
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
wenn der Tipp von Li das Problem nicht beseitigt hat, dann versuchen Sie unter Windows 8 / 8.1 folgendes:
Lesen Sie diese Informationen von Microsoft:
Fehlerbehebung Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7 hängt oder friert ein
Aktualisieren, Zurücksetzen oder Wiederherstellen Ihres Windows 8.1-PCs
Sie können dann noch folgendes versuchen - siehe vorher: Windows 8 Boot Manager: Die [F8]-Taste und den alten Boot-Manager wieder aktivieren
Schritt1: Entfernen Sie alle externen Geräte (Laufwerke, USB-Sticks, CDs und DVDs). Starten Sie dann Ihren Computer neu.
Schritt 2: Wenn auf dem Computer Windows als einziges Betriebssystem installiert ist, drücken Sie beim Neustart des Computers die Taste F8 und halten die Taste gedrückt. - oder Tastenkombinationen [Strg][F8] bzw. [Shift/Umschalten][F8]
F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Falls das Windows-Logo erscheint, warten Sie, bis die Windows-Anmeldeaufforderung angezeigt wird, dann fahren Sie den Computer herunter und starten ihn neu. Sind auf dem Computer mehrere Betriebssysteme installiert, markieren Sie die defekte Windows-Installation mit den Pfeiltasten und drücken dann F8.
Schritt 3: Markieren Sie im Fenster „Erweiterte Startoptionen“ mit den Pfeiltasten die Option „Computer reparieren“ und drücken Sie dann Enter.
Schritt 4: Folgen Sie den Anweisungen.
Literatur:
Wenn Sie den Windows-Berater (jetzt Windows-Handbuch) im ABO haben, dann siehe:
Windows 8.1/8/7-Startprobleme erfolgreich beheben, W469
Windows-Reparatur: System ohne Neuinstallation retten
Problem nicht gelöst?
Wenn alles nicht funktioniert und Sie keinen Wiederherstellungsdatenträger unter Windows 8 / 8.1 erstellt haben und auch kein Systemabbild auf einem externen Datenträger vorliegt, sollten Sie den PC auf Windows 10 umstellen (sofern die Hardwarevoraussetzjungen vorliegen.)
Hinweis: Installierte eigene Programme und eigenen Daten gehen dabei aber verloren.
Support-Ende
Beachten Sie: Der Support für Windows 8 endete am 12. Januar 2016, und der Support für Windows 8.1 endet am 10. Januar 2023.
Windows 10 installieren
Siehe: Upgrade auf Windows 10: Häufig gestellte Fragen
Windows 10 gibt es immer noch kostenlos unter diesem Link: Windows 10 herunterladen
Herzliche Grüße
Josef Schreiner

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

gut gemeint, aber bitte immer erst die Reaktion auf den 1. Vorschlag abwarten, bevor ein oder mehrere neue hinterhergeschickt werden. Das verwirrt sonst die Fragesteller.
MfG
Li

Sie bestimmen nicht die Regeln hier im Forum.
Unterlassen Sie belehrende Kommentare - diese sind völlig überflüssig.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner

Nein, ich bestimme die Regeln nicht. Sie auch nicht.
Das sind aber die Regeln in einem guten Forum:
1. Antworten
2. Reaktion abwarten
3. Weiter antworten.
Wenn sie hier oft nicht eingehalten werden, heisst das ja nicht, dass das so in Ordnung ist.
MfG
Li
P.S.
Ich habe auch nichts bestimmt, sondern ich habe Sie zum Wohle der Fragesteller um etwas gebeten! Wer hier fragt, steht meist noch nicht so souverän über den Dingen, dass er so viele Informationen auf einmal verarbeiten kann.
P.P.S.
diese sind völlig überflüssig.
Nein, man kann gar nicht oft genug daran erinnern.

habe alle Schritte teils mehrmals und auch teilweise schon bevor ich hier nachgefragt habe, durchprobiert. Es hat sich nichts verändert und ich komme nicht mehr an die eigentliche Befehlseingabe. Da ich selbst keinen zweiten Rechner und nur ein nicht internetfähiges Handy (ja dies gibt es noch) zur Verfügung habe, ist es sehr umständlich, zeitaufwendig und auch nervig für mich am Ball zu bleiben.
Habe daher beschlossen die Festplatte ausbauen und die wichtigen Daten retten zu lassen und dann Linux drauf zuziehen. Dieses Windows hat mir noch nie gefallen und immer weiter, schneller, höher etc. mache ich nicht mit, da ist mir meine Zeit zu kostbar und da lese ich lieber klassisch Bücher.
Herzliche Grüsse und bleiben Sie gesund
reibungslos

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.