1. borkner VIP
  2. PC-Wissen für Senioren (Dirk Kleemann)
  3. Donnerstag, 11. September 2014
Wenn ich auf Start gehe, dann öffnet sich eine Leiste: Bilder, Video etc. Wenn ich auf Dokumente gehe passiert seit gestern nichts. Ich bekomme die Dokumente nicht auf. Was muß ich tun? Manchmal blitzt das Fenster auf, verschwindet aber sofort wieder.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Borkner,

bei dem Icon für Dokumente unter Start handelt es sich um eine Verknüpfung, daher war die Farge ob Sie noch auf die Dokumente zugreifen können wichtig. Das hinter der Verknüpfung liegende Verzeichnis ist also noch da und nur die eine Verknüpfung unter Start ist defekt. Diese muss nun repariert werden.

Machen Sie einmal einen Rechtsklick auf den Eintrag Dokumente und wählen Sie den Punkt Eigenschaften aus. Sie finden dort eine Liste Orte für Bibliotheken, dort finden Sie normalerweise 2 Einträge, einmal die Eigenen Dokumente mit einem Haken davor (dies ist der Standardspeicherort) und die Öffentlichen Dokumente ohne Haken also deaktiviert. Solle vor Eigene Dokumente kein Haken sein, können Sie ihn per Rechtsklick und Als Standardspeicherort festlegen dazu machen.
Wichtig ist nur der Eintrag Eigene Dokumente, dieser muss als Pfad Ihr Benutzerverzeichnis enthalten, falls Sie dies nicht verschoben haben: C:\Benutzer\IhrBenutzername.
Über die Schaltfläche Ordner hinzufügen können Sie falls obiges gelöscht ist, Ihr Dokumentverzeichnis hinzufügen.

Ich habe Ihnen ein Bild angefügt, wie das auszusehen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Antworten (3)
Hallo Herr Borkner,

so ganz verstehe ich noch nicht was das Problem eigentlich ist, daher habe ich einige Fragen:

Zuerst einmal müsste ich wissen welche Windowsversion Sie verwenden. Hilfreich wäre auch, wenn Sie mir schreiben können, ob Sie etwas verändert haben bevor dies auftrat. Dazu gehört die Installation von Updates und Software sowie der Anschluss neuer Hardware und die Installation der Treiber.

Wichtig wäre für die Problemlösung auch, welche Sicherheits- und Tuningssoftware Sie installiert haben.

Und dann nochmal zum Verständnis, wenn Sie auf Start-Dokumente gehen passiert nichts mehr, andere Fenster wie Videos und Bilder funktionieren aber? Oder können Sie dann die Dokumente nicht öffnen?

Können Sie über den Windowsexplorer an Ihre Dokumente oder in dem Sie das passende Programm starten und über das "Datei - Öffnen" Menü gehen?

Das Fenster das aufblitzt damit meinen Sie den Dateimanager (Windows Explorer) mit dem Dokumente-Ordner?

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Danke, Herr Kleemann, ich verwende Windows 7 Home version. Verändert habe ich nichts. Ich komme an meine Dokumente heran, aber nicht mehr so wie früher. Bilder und Videos funktionieren wie immer. Also nochmal: Ich gehe auf Start, dann kommt die Leiste Dokumente, Bilder, Videos.... wenn ich Dokumente anklicke, passiert nichts. Alles andere funktioniert. An den Windows Explorer habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bin kein großer Computerkenner und verwende mein Gerät sehr eingeschränkt, d.h. ich brauche viele Funktionen überhaupt nicht. Was muß ich übrigens tun, um meinen Benutzernamen zu ändern? Vielen Dank
Webinar Bild

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.