Hallo zusammen,

seit dem Windows 11-Update auf V. 22H2 am 20.09.. crasht der in Linux Ubuntu 22,04 laufende Firefox snap am laufenden Band, wenn das Internetradio hr4 läuft. Alle anderen Anwendungen laufen, auch im Windows läuft der FF fehlerfrei. Die Fehler passieren meistens morgens bis etwa 11 Uhr, ganz selten nachmittags oder abends. Gestern trat es 7 x auf. Manchmal crasht er auch nicht, sondern geht in ellenlange Sendersuche – hilft nur noch Abbruch und Neustart des Senders. Diesen Fehler hat er auch mit BAYERN1 gebracht. Es lief etwa 1 Stnde normal, dann die Sendersuche, die ich nach einer Viertelstunde beendet habe.

Heute Abend hat er pünktlich zum Programmwechsel von hr4 Musik liegt in der Luft auf MDR ARD-Hitnacht um 0:03 Uhr ganze Arbeit geleistet. Es ging gar nichts mehr, Maus, Tastatur – alles tot. Half nur noch der Ein-/Aus-Knopf, 5 min. warten, wieder hochfahren -läuft wieder.

Von einem Crash habe ich mir die Fehler-Details geholt und hänge sie an.

Eine Anfrage bei hr4 mit Schilderung des Fehlers brachte die Antwort: das wird wohl an dem Win 11-Update liegen. Da Linux ja in der VB läuft, liegt der Verdacht nahe. Ich solle den Fehler an Microsoft melden.

Der FF snap verträgt anscheinend kein Internetradio.

Bitte versucht mal, herauszufinden, woran das liegen kann.

mfg Gerhard

01.1.2022 1:40

Beantwortete Frage von delwa Oktober 13, 2022