1. willie98 VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 18. Oktober 2022
Seit ich meinen neuen PC mit Windows 11 nutze, läuft mein HPO 3831 nur noch als Schwarz-Weiß Drucker. In den Settings kann ich zwar alles mögliche eingeben, jedoch nicht ob er farbig drucken soll.
Ich habe gesehen, dass man unterr HKLM einiges eingeben kann, aber das mehrfach empfohlene DWORD funktioniert bei mir auch nicht.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank für die Hilfe.
Bei HP ist es ja immer ein Problem für sich, unter den Tausenden von Utilities das zu finden, was man braucht, und es dann auch noch zum Laufen zu bringen.
Dennoch, der Treiber ist kein Problem! - Nur, danach war es immer noch schwarzweiß.
Leider mußte ich wieder in den Maschinenraum, ist auf Dauer nervig, v.a. muß ich mir das alles irgendwie merken, sonst knallt mir mein System irgendwann hin, und ich weiß nicht warum.
Was dann geholfen hat:
Unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers" meinen Drucker lokalisiert (HPF89B17), dann unter PrinterDriverData ein DWORD hinzugefügt, namens "ColorPrinting", und den Wert auf "1" geändert.
Ich hatte schon früher mal davon gehört, hat aber (bis jetzt) nie funktioniert. Also, jetzt druckt er wieder farbig.
Und das Beste: Bei den Druckeinstellungen unter "Papier/Qualität" kann ich jetzt wieder sw oder Farbe auswählen.
Manchmal frage ich mich, ob wir alle un(ter)bezahlte Betatester von MS sind.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Willie98,

haben Sie denn die HP-Treiber für Windows 11 schon installiert?

Falls nicht, finden Sie die Treibersoftware für den Officejet 3831 unter https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321/model/9729277. Auf der Seite finden Sie im Bereich "Softwareinstallation und vollständiger/einfacher Treiber" das "HP Easy Start"-Installationsprogramm.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.