1. marxde VIP
  2. Windows XP
  3. Mittwoch, 19. Oktober 2022
Hallo, mein Palm m505 (das Farb-Model) hab ich mit einem alten Laptop mit XP eingerichtet und damit betrieben. Irgendwann bekam ich noch einen aussortierten T3 dazu und der kam da auch mit rein. Im Menü konnte ich auswählen wessen Daten ich sehen wollte (T3 oder m505). Vor kurzem musste ich etwas ausprobieren und startete die Installationsdatei für Palm Desktop, brach aber die Installation wieder ab. Leider habe ich mir damit aber eine neue und leere Version installiert. Die beiden Ordner von den vorherigen Versionen habe ich gefunden (allerdings in einem anderen Pfad und nicht im Palm-Standard-Pfad). Rüber kopieren in den neuen Pfad hat nicht geholfen. Wie bekomme ich die vorherige Palm-Deskop wieder zum laufen? Der Palm m505 war abgestürzt (Accu leer) und wollte sich nicht mehr mit dem Desktop verbinden und synchronisieren. Deswegen der Versuch über die Installation was leider misslang. Über die BackUp-Card konnte ich ihn wenigstens bis Dez.2021 wiederherstellen, aber die 7 Monate mehr auf dem PC (Stand Juni/Juli2022) wären mir wichtig. Die Palm-Desktop-Version 4.1.4 Ich hoffe das es noch jemanden gibt der sich damit auskennt und mir helfen kann. Vielen Dank im Vorraus. VG Detlef
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Detlef,

das Einfachste wäre, die Datensicherung des Laptop einzuspielen.

Ich hatte bis vor 10 Jahren einen Palm T5. Die Daten aus dem Palm-Desktop hatte ich immer in andere Verzeichnisse kopiert und so umgewandelt, dass sie mit den Windows-üblichen Programmen verarbeitet werden konnten.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.