Hallo,
seit einem Update und dem Hinzufügen von zwei neuen E-Mailadressen funktioniert mein Thunderbird nicht mehr richtig. Antworten auf E-Mails aber auch von mir neu geschriebene werden nicht mehr unter “Gesendet” abgespeichert (Siehe Anhänge!).
Früher erschienen unterhalb meiner E-Mail-Adresse folgende Angaben:
– Posteingang
– Entwürfe
– Gesendet und
– Papierkorb
Heute erscheinen noch diese Angaben:
Lokale Ordner
– Entwürfe
Ungelesene Ordner:
– Entwürfe und
Gruppierte Ordner.
Ich habe drei Profile von Vodafone, EWE Tel und gmail installiert. Vor dem Update funktionierte alles bestens. Recherchen im Internet deuten daraufhin, dass sehr viele User das gleiche Problem haben. Möglicherweise liegt hier ein Programmierfehler des Programms Thunderbird vor, eine Inkompatibilität mit Win 11 oder ich benutze die falschen Einstellungen.
Hier meine Daten:
Thunderbird: Version 102.4.0
Operating System: Windows 11 Pro 64-bit
CPU: AMD Ryzen 3 Raven Ridge Graphik onboard
RAM: 8,00GB
Motherboard: Micro-Star International Co. Ltd. B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38) (AM4)
Graphics: Radeon Vega 8 Graphics (MSI)
Storage: 238GB SanDisk SDSSDP256G (SATA (SSD))
3726GB Western Digital WDC WD40EZRZ-00GXCB0 (SATA )
Optical Drives: ATAPI iHAS624 B
Audio: Realtek High Definition Audio
Können Sie mir helfen?
Hallo struppi311,
die Nachrichten werden deshalb nicht in “Gesendet” gespeichert, weil sie gar nicht gesendet wurden.
Nachrichten können nicht gesendet werden:
Kann Nachricht nicht versenden Fehler beim Verbinden mit dem SMTP-Server?
Prüfen Sie, ob der korrekte SMTP-Server verwendet wirdklicken, mit dem Cursor zu Einstellungen gehen und im sich öffnenden Untermenü auf Konten-Einstellungen klicken). Wählen Sie dann den Konto-Namen und prüfen Sie, ob Sie den richtigen SMTP-Server für die E-Mail-Adresse verwenden.
https://support.mozilla.org/de/kb/nachrichten-knnen-nicht-gesendet-werden
MfG
Li