1. egel VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 12. Juli 2015
Guten Tag, ich verwende seit 3 Jahren einen Handscanner und Sprachaufzeichner in Kugelschreiber Form, der Fa.Sumikon. Er hat einen eingebauten Speicher von 1 GB, der Datentransfer und das laden des Accu erfolgt über einen USB Anschluß, ein einfach tolles Gerät. Es lief bisher auf Win XP, dann auf 7. Nun nach Umstellung auf Win 8 bzw.8.1. wird der Scanner nicht mehr als Laufwerk erkannt, auch die Option nach welcher ältere Programme zum laufen gebracht werden können nutzen nichts. Vom Hersteller Sumikon und vom Händler Pearl ist keine Hilfestellung zu erwarten, es werden keine passenden Treiber, bzw. Treiber Up Dates zu Verfügung gestellt Frage: Gibt es eine externes Speichermedium, auf welches die Daten gezogen werden können und von dort dann auf einen PC oder Laptop mit Win ((8.1 und ggf. später auf die Version 10. Oder hat jemand eine andere Idee ? Vielen Dank Mit freundlchen Grüßen
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo egel,

ich vermute, dass es bei Ihrer Frage um diesen '4in1 Mobilen Dokumentenscanner mit Touchscreen-Stift SC-420.KS' geht, welcher lt. Herstellerseite 'vergriffen' ist. Das Modell wird aktuell hier noch als generalüberholter (refurbished) "Somikon 4in1 Mobiler Dokumentenscanner mit Touchscreen-Stift SC-420.KS " angeboten. In der Beschreibung ist dort vermerkt
Systemkompatibilität: Windows XP, Vista, 7, 8 und Mac OS X
Daher sollten die Daten des USB-Sticks auch unter Windows 8 erkannt werden ... ?

Versuchen Sie es mal mit diesen Lösungsvorschlägen :
- Versuchen Sie Ihr Problem so zu lösen, dass Sie bei einem Freund, Bekannten o.ä.mit noch Windows 7 die Daten des vorgenannten Gerätes via USB Anschluss auf den Computer zwischenparken und dann die somit 'geretteten Daten' auf einen USB-Stick passender Größe übertragen.
Diese könnnen Sie auch unter Windows 8 / 8.1. nutzen

- Evtl. hilft Ihnen auch dieser Praxistipp, falls der USB-Stick Probleme macht.
Geben Sie mal Bescheid, ob ich Ihr Problem richtig verstanden habe bzw. meine Vorschläge für Sie evtl. hilfreich waren.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.