0 Kommentare

Guten Tag,
ich verwende seit 3 Jahren einen Handscanner und Sprachaufzeichner in Kugelschreiber Form, der Fa.Sumikon. Er hat einen eingebauten Speicher von 1 GB, der Datentransfer und das laden des Accu erfolgt über einen USB Anschluß, ein einfach tolles Gerät.
Es lief bisher auf Win XP, dann auf 7.
Nun nach Umstellung auf Win 8 bzw.8.1. wird der Scanner nicht mehr als Laufwerk erkannt, auch die Option nach welcher ältere Programme zum laufen gebracht werden können nutzen nichts.
Vom Hersteller Sumikon und vom Händler Pearl ist keine Hilfestellung zu erwarten, es werden keine passenden Treiber, bzw. Treiber Up Dates zu Verfügung gestellt
Frage: Gibt es eine externes Speichermedium, auf welches die Daten gezogen werden können und von dort dann auf einen PC oder Laptop mit Win ((8.1 und ggf. später auf die Version 10.
Oder hat jemand eine andere Idee ?
Vielen Dank
Mit freundlchen Grüßen

Beantwortete Frage von dieter53 Juli 13, 2015