Ich habe einen Acer-Laptop Aspire E15 mit Windows 10 (64-Bit). Normalerweise wurden fällige Windows-Updates automatisch gesucht und installiert. Seit einiger Zeit bekomme ich auf der Update-Seite die Meldung: „Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes“.
Dieser PC-Status verhindert offensichtlich die Installation weiterer aktueller Updates. Die letzte ordnungsgemäße Installation erfolgte im Mai 22 (2022-05 Kumulatives Updatefür .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 20H2 für x64 (KB5013624)).Ich bin mir sicher, dass es seit Mai22 bestimmt weitere Updates gibt, die aber bei meinem Gerät nicht landen. Für meinen vorsichtigen Bereinigungsversuch habe ich diesen letzten Update mal deinstallieren und dann wieder installieren lassen. Die Fehlermeldung bleibt aber bestehen.
Meine Frage ist nun natürlich, was muss ich tun, um diesen Fehler zu bereinigen, damit ich wieder ordnungsgemäß die aktuellen Updates verarbeiten kann?
Ich freue mich auf Ihre Experten-Tips!
Viele Grüße
Christian Hirschbrich

Beantwortete Frage von martinkoch November 22, 2022