1. juliuswerle VIP
  2. Linux
  3. Samstag, 26. November 2022
Ich erhalte seit 2 Tagen immer wieder irgendwelche Dateien, die plötzlich auf meinem Desktop-Monitor auftauchen. Wo kommen diese her? Ich habe diese gestern gelöscht. Jetzt plötzlich sind solche Dateien wieder da. Was hat dies zu bedeuten. Ist das ein Virus?

Bildschirmfoto vom 2022-11-26 12-00-38.png

Warum wird das Bildschirmfoto nicht im Anhang angezeigt, damit ich sicher sein kann, das richtige Bild geldaen zu haben? Dies empfinde ich als einen gravierenden Mangel an Ihrem System. Oder mache ich etwas falsch. Dieser Fehler besteht seit dem 25.11.2022. Vorher hatte ich wieder Updates aus der Aktualisierungsverwaltung eingespielt. Ich verliere die Lust an Linux.

MFG Werle
Anhänge
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Werle,

der Schreibtisch liegt als Ordner Schreibtisch in Ihrem persönlichen Ordner. Ich vermute Sie haben diesen als Downloadordner oder Speicherort für temporäre Dateien in einem Programm wie dem Webbrowser angegeben.

Welches Programm dort die Dateien schreibt, ist nicht ganz so einfach herauszubekommen. Daher wäre es gut, wenn Sie sich erinnern können, was Sie verändert haben bevor dies auftrat.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 1
Hallo Herr Werle,

dann haben Sie in Ihrem Browser eingestellt, dass heruntergeladene Dateien aus dem Internet auf Ihrem Desktop = Schreibtisch landen. Das können Sie in den Browser-Einstellugen unter "Downloads" leicht ändern.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 2
Lieber User,
Files mit der PART Dateiendung sind nicht fertiggestellte Downloads aus dem Internet.
Weitere INFOS finden Sie hier: PART Dateiendung
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 3
Hallo Herr Werle,

Ist das ein Virus
sehr unwahrscheinlich bei Linux.
Das sind verschiedene Bilddateien, und es sind auch nur Teile davon, also keine Bilddatei die Sie anschauen können.
Wo diese herkommen kann ich nicht sagen, aber wenn Sie diese vom Schreibtisch im Dateien Programm löschen und
dann den Rechner neu starten sollten diese Dateien vom Desktop verschwunden sein.
Wenn Sie doch wieder auftauchen, dann müssen Sie uns genau schildern was Sie davor gemacht haben.
Von ganz alleine kommen keine gelöschten Dateien wieder.

VG von Jürgen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.