Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit Outlook auf meinem Laptop (siehe Anhang). Ich kann zwar Mails erhalten, aber nicht verschicken. Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls auf meinem iPad und meinem Handy. Bei diesen beiden Geräten ist der Fehler mittlerweile behoben. Ich wurde aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben, damit wurde das Problem gelöst. Allerdings funktoniert dies nicht auf meinem Laptop. Dort habe ich ebenfalls das Passwort geändert, aber ich kann auf dem Laptop nur Meils erhalten, aber nicht verschicken. Ich bin leider nicht sehr vertraut mit Outlook, vielleicht kann mit jemand den entscheidenden Tipp geben?
MfG
Matthias Wenderoth
Hallo Herr Wenderoth,
bei Angabe eines Fehlercodes kann selber leicht Lösungen im Internet finden:
Der Fehlercode 0x80042108 deutet in Outlook darauf hin, daß der Postausgangsserver entweder eine SSL-Verbindung benötigt, eine unverschlüsselte Verbindung von einer installierten Firewall blockiert wird, Ihr Zugangsprovider einen unverschlüsseten Zugriff nicht gestattet oder der Port für den unverschlüsselten Zugriff …
s. auch:
https://okidk.de/wie-behebe-ich-den-outlook-fehler-0x80042108/
Oder:
https://de.pcerror-fix.com/fixieren-outlook-fehler-0x80042108-2/
MfG
LI
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Lippmann,
vielen Dank für den Tipp, hat hervorragend funktioniert.
MfG
Matthias Wenderoth