1. abel VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 11. Dezember 2022
Task Manager funktioniert nicht richtig. Beim Öffnen ist alles ausgegraut. Nur die oberste Zeile CPU, Arbeitsspeicher, Dateien, Netzwerk usw. mit Prozentzahlen wird angegeben. Name ist nicht erkennbar. Nur kleine Symbole. In der Registry ist der Taskmanager nicht vorhanden. Oder ich kann ihn nicht finden. Unter HCU Software, MS, Windows, currentversion, policy, System, alles leer. Anti Browser Spy oder CCleaner könnten verantwortlich sein.
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Abel,

Windows 7/8/10: Task-Manager zurücksetzen – so geht es:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Task-Manager-zuruecksetzen-18898865.html
Falls Sie doch in die Registry müssem:
Achten Sie auf den korrekten Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Lieber User,

Tuning-Programme
Verwenden Sie keine Tuning-Programme von Drittherstellern. Diese Tools sind überflüssig.
Setzen Sie alle Einstellungen auf die Grundeinstellungen zurück.
Empfehlung: Deinstallieren Sie diese Tools.
Führen Sie einen Neustart durch und testen Sie auf der Task-Manager wieder funktioniert.

Schadprogramme
Auch Schadprogramme können den Task-Manager beschädigen.
Prüfen Sie Ihren PC.

Wiederherstellungspunkt
Versuchen Sie zuerst, den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, also auf einem Zeitpunkt, wo der Fehler noch nicht auftrat.

Task-Manager Reset ausführen
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, dann versuchen Sie erst - ohne Eingriff in die Registry - den Task-Manager wie folgt zu reparieren:

Schritt 1: Drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste] + [ R ]
Schritt 2: Es startet das Fenster "Ausführen" tippen Sie folgenden Befehl ein: taskmgr.exe
Schritt 3: Klicken Sie nicht !! auf OK.
Schritt 4: Drücken Sie nun folgende Tastenkombination gemeinsam:
[Strg-Taste] + [Shift-Taste für Großbuchstaben] + [Alt-Taste] - halten Sie die drei Tasten gedrückt und dann klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche: OK.

Windows 10 führt nun ein Reset des Task-Manager aus - so wie nach einer Windows-Neu-Installation.
Danach starten Sie den Task-Manger - klicken Sie dann unten links auf "Mehr Details".

Sollte dieser Weg nicht zum Erfolg führen, dann lesen Sie den Artikel von Li:
Windows 7/8/10: Task-Manager zurücksetzen – so geht es

Da der Link von Li bei mir nicht funktionierte, füge ich ihn hier nochmals ein.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg
Josef Schreiner
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo,

Link jetzt korrigiert.

Task-Manager Reset ausführen....

Dieser Tipp ist im Link vor dem Eingriff in die Registry schon beschrieben.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
abel
VIP
Vielen Dank für die Hilfen. Ich habe alles ausprobiert, was Sie mir empfohlen haben. Tage habe ich gebraucht, um alle ihre Hilfen zu realisieren. Nichts hat geholfen. Nun habe ich weniger Programme. Und jetzt plötzlich geht der Taskmanager wieder. Neue Updates haben das Wunder bewirkt.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.