1. schumacher VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 29. Dezember 2022
Hallo und guten Tag,
ich bin gerade dabei, die Aufräumaktion lt. Artikel P 060 durchzuführen und bei P 060 / 10 angekommen. Hier stelle ich fest, dass bei mir sage u. schreibe ca. 75 Programme gespeichert sind. Ich geh mal davon aus, dass da einiges deinstalliiert werden kann?
Man könne sich an Sie wenden, wenn man unsicher ist, was deinstalliert werden kann.
Wie können wir da zusammen weiter vorgehen??
MfG rscm
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schumacher,

das Deinstallieren von Programmen ist in der Tat eine sehr individuelle Angelegenheit, weil nur Sie selbst entscheiden können, welche Programme, Tools und Apps Sie jeden Tag in Gebrauch haben und welche nicht.

Faustregel ist: Jedes Programm, dass Sie selbst installiert haben, können Sie auch bedenkenlos wieder deinstallieren. Falls Sie also Tools aus dem Internet ausprobiert haben und diese nicht mehr nutzen, können Sie sie entfernen. Sie haben Libre Office getestet und sind doch bei Microsoft Office geblieben? Dann können Sie Libre Office wieder deinstallieren. Nach dieser Maßgabe räumen Sie ohne Gefahr auf.

Sie sollten jedoch unbedingt darauf verzichten, Hardware-Treiber oder Dienstprogramme für Ihre PC-Bauteile, also zum Beispiel Grafikkarte oder Drucker zu deinstallieren. Ebenso tabu: Hilfsprogramme wie Microsoft Visual C++ oder Microsoft .NET, die von Ihren Anwendungen mitgebracht wurden, und bei denen nicht klar ist, welche Programme noch darauf angewiesen sind.

Falls Sie mit diesem Leitfaden nicht weiterkommen, machen Sie doch Screenshots von Ihrer Programm-/App-Liste und laden Sie sie hier mit Ihrer nächsten Antwort hoch. Dann können ich und die anderen Nutzer hier im Computerwissen Club einmal mit Ihnen einen Blick darauf werfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Hallo,
ich habe zunächst eine einfache Frage.
In meinem Handbuch PC Smartphone Wissen für Senioren finde ich den Artikel P060 nicht.
Es sind nur Artikel von P588 - P780|14 vorhanden.
Wo kann ich suchen?
mfG
Hans
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
PC Wissen für Senioren P060

Lieber Hans,

der Artikel "Schneller PC durch clevere Aufräumaktionen P 060" erschien im März 2021.

Unter https://plus.computerwissen.de/ ist der Artikel leider nicht mehr zu finden.

Wenden Sie sich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
Hallo Hans,

falls Sie Ihr Handbuch PC- & Smartphone-Wissen für Senioren gerade erst neu bestellt haben, gedulden Sie sich noch eine Weile. Der Beitrag P 060 erreicht Sie mit der ersten Aktualisierungslieferung in einer überarbeiteten Fassung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.