- franzulz VIP
- Windows XP
- Montag, 09. Januar 2023
Das Gerät erkennt das WLAN, kommt aber nicht ins Internet
Das ist auch gut so! Windows XP sollten Sie nur noch offline verwenden.
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 1
es ist in der Tat so, dass Windows XP mittlerweile schon einige Jahre nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird – das System ist schlicht zu unsicher, um es mit Internetverbindung einzusetzen.
Insofern wäre es sinnvoll, Ihren Flugsimulator lieber auf einem neueren (Windows 10/11) Rechner zu installieren und damit dann online zu nutzen.
Falls es nur darum geht, Ihre Flugzeugdaten auf einen anderen PC zu übertragen, würde ich den Laptop ersatzweise – und nur sehr kurzzeitig – per Kabel mit Ihrem Netzwerk verbinden.
Viele Grüße,
Martin Koch

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 2
Besten Dank für Ihre beiden Antworten, die aber äußerst unbefriedigend für mich sind.
Der Flugsimulator braucht das Internet, weil ich sonst weder ATIS, noch Real Weather habe. Weiters habe ich eine Menge an *.htm Files und möchte auch meinen Drucker ansprechen können.
Warum hat das im Windows 7 Netzwerk perfekt geklappt und mit dem sch.... Windows 10 nicht mehr?
Wenn ich es mir recht überlege, wäre schon ein temporärer Zugang sehr wertvoll, der müsste aber trotzdem über das WLAN erfolgen, da der Simulator im Keller ist und der Router im Parterre. Der Zugang würde dann höchstens 20-30 Minuten dauern.
Außerdem könnte ich auch meinen Norton updaten.
Danke für Ihre Hilfe, mit besten Grüßen, Franz Ulz.

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 3
was haben Sie denn nun, Windows XP oder Windows 10? Und welchen Router? Ohne nähere Angaben bekommen Sie jetzt nur ein paar Links für Windows 10 und müssen es vorerst alleine versuchen:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/einrichten-eines-funknetzwerks-in-windows-97914e31-3aa4-406d-cef6-f1629e2c3721
https://support.microsoft.com/de-de/windows/herstellen-einer-verbindung-mit-einem-wi-fi-netzwerk-in-windows-1f881677-b569-0cd5-010d-e3cd3579d263
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-WLAN-einrichten-4077259.html
https://www.netzwelt.de/anleitung/159656-windows-10-so-verbindet-euch-wlan.html
MfG
Li

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 4
lassen Sie mich bitte mein Problem zusammenfassend darstellen.
Ich habe einen phantastisch programmierten Flugsimulator für mein ehemaliges Flugzeug, die MD80, der auf meinem alten Laptop unter Windows XP problemlos läuft.
Als ich bei mein Heimnetzwerk und meinen Router noch unter Windows 7 hatte, konnte ich vom Flugsimulator aus ebenso problemlos über das Internet auf ATIS, "Real Weather" und alle *.htm files zugreifen.
Da ich nun LEIDER auf das sch.... Windows 10 "upgraden" musste gibt es mit dem Internetzugriff des Flugsimulator Probleme.
Die Hardware erkennt den Router und mein Heimnetzwerk "netz von Franz-mesh" gibt mir aber immer die Fehlermeldung
"Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. Netz von Franz-mesh".
Auch der Netzwerkassistent steigt mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" aus.
Es ist leider auch fast unmöglich über ein LAN-Kabel zu gehen, da der Simulator im Keller und der Router im Parterre ist.
Der Router ist ein Standardmodell von A1, der SU 5850 von Advanced Digital Broadcast SA aus der Schweiz.
Ich würde auch gerne meinen Norton updaten.
Hoffentlich können Sie mir helfen. Mit bestem Dank und noch besseren Grüßen, Franz Ulz.

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 5
wir hatten alles verstanden bis auf die Verwirrung Windows XP - Windows 10.
Die besteht aber weiter:
auf meinem alten Laptop unter Windows XP. Das Gerät erkennt das WLAN, kommt aber nicht ins Internet
Warum hat das im Windows 7 Netzwerk perfekt geklappt und mit dem sch.... Windows 10 nicht mehr?
???
Zu Ihrer Netzwerk-Frage habe ich Ihnen 4 Links geschickt.
Zu Ihrer Fehlermeldung speziell:
Falls die Option Aktivieren IEEE Authentifizierung für dieses Netzwerk aktiviert ist, wird die Fehlermeldung "Es konnte kein Zertifikat gefunden werden, mit dem Sie sich beim Netzwerk anmelden können" ausgegeben, denn Windows sucht ein Zertifikat, aber Ihr drahtloser Router ist nicht für die Zertifikatsicherheit eingerichtet.
https://www.helpster.de/es-wurde-kein-zertifikat-gefunden-um-sie-am-netzwerk-anzumelden-was-tun_200634
https://gadget-info.com/fix-windows-was-unable-find-certificate-log-you-network
MfG
Li

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 6
- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.