Hallo Herr Kleemann,
Jedesmal wenn ich Thunderbird aufrufe bekomme ich eine Lupe mit einem Kreuz gezeigt und unten drunter den Ausruf: keine passende Nachricht. Egal wo ich auch hingehe, von „Neue Nachrichten“ über „Archiv“ bis zu „WEB informiert“, bekomme ich diese Nachricht und ganz oben steht es sogar in roten Buchstaben.
Habe bei „Thunderbird“ und „Firefox“ und „Mozilla“ angefragt und keine „passende“ Antwort bekommen.
Können Sie mir da helfen?
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
in Ihrem Bildschirmfoto
Bildschirmfoto vom 2023-01-24 12-01-10.png
Sind zwei Schnellsuchfilter aktiviert.
1. Der PIN und 2. Ungelesene Nachrichten.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass die „Lupe mi dem Kreuz“ nicht erscheint bei Ordnern die ungelesene Nachrichten enthalten. Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo ernst-dell,
bekomme ich eine Lupe mit einem Kreuz gezeigt ….
Gehen Sie die folgenden Schritte mal durch, soweit sie für Linux anwendbar sind:
Thunderbird ruft keine Mails ab: Das können Sie tun
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-ruft-keine-mails-ab-daran-kanns-liegen_41906
MfG
Li
Hallo Li,
Zum Oberen. Ja, genauso.
Zum Unteren: Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich für mich keine Möglichkeit.
Ich habe ausser .web.de auch noch t-online.de über Thunderbird laufen
Was mich aber wundert: Einige Dateien in beiden E-Mail-Konten kann ich aufrufen. Da kommt die Lupe nicht.
Muss ich denn jetzt jede Datei einzeln über Einstellungen bearbeiten?
MfG
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
Zum Unteren: Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich für mich keine Möglichkeit.
von welchen Möglichkeiten sprechen Sie?
Zum Oberen. Ja, genauso.
haben Sie den Artikel durchgelesen?
Steht bei Ihnen irgend etwas im Suchfeld?
Ist ihr Betriebssystem auf dem aktuellen Stand?
Einige Dateien in beiden E-Mail-Konten kann ich aufrufen. Da kommt die Lupe nicht.
von welchen Dateien sprechen Sie oder meinen Sie E-Mails
VG Jürgen
@Jürgen
Halten Sie sich bitte raus! Das ist hier kein Verhör!!
Ich mache die Vorarbeit für den Fragesteller und für mich, nicht für Sie!!
Li
Hallo Li
Geht in Ordnung, aber wie geht es jetzt weiter?
Ich warte noch auf eine Antwort auf meine letzte E-mail.
MfG
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
Ich warte noch auf eine Antwort auf meine letzte E-mail.
Und ich warte noch auf den Moment, wo ich Ihnen antworten kann, ohne von Jürgen0033 unterbrochen zu werden.
MfG
Li
Hallo ernst-dell,
der 1. Link aus #1 1 sollte sicherstellen, dass das gezeigte Foto mit Ihrer Fehlermeldung übereinstimmt. Einfacher wäre es gewesen, wenn Sie gleich selbst ein Bildschirmfoto davon gemacht hätten.
Im 2. Link müssen Sie sich in Ruhe mit Punkt 1 bis 4 beschäftigen. Zu Ihren beiden Konten bei Web.de und T-Online gibt es in Punkt 4 sogar noch separate Links.
MfG
Li
Hallo LI,
Ich habe mich in Ruhe mit den Punkten im 2.Link beschäftigt.
Punkt eins: Das Internet ist in Ordnung.
Punkt zwei: Ich weiss nicht wie ich das machen soll Wo finde ich das Menü mit den drei Strichen der Datei und dem offline, wo ich den Haken entfernen soll?
Punkt drei: Mein Konto habe ich überprüft, Alles in Ordnung.
Punkt vier: Da mein Provider eigentlich „web.de“ ist, habe ich dort nachgeschaut. Dort läuft alles wie am Schnürchen. Wozu brauche ich denn da Thunderbird? Und wenn, wo liegt da der Hund begraben?
Ausserdem habe ich festgestellt, dass die „Lupe mi dem Kreuz“ nicht erscheint bei Ordnern die ungelesene Nachrichten enthalten. Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Bitte helfen Sie mir, das alles zu begreifen.
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
zu Ihrem Punkt 2:
Das Menü mit den drei waagerechten Strichen finden Sie rechts oben am Ende der Zeile:
Abrufen – Verfassen – Chat – …
Sie brauchen Thunderbird natürlich nicht unbedingt, wenn Sie damit zufrieden sind, Ihre Mails direkt bei Web.de abzurufen.
MfG
Li
Hallo Li,
Während ich hier auf computerwissen.de bin, sehe ich die drei Striche deutlich vor mir.
Aber wenn ich auf thunderbird.de gehe, gibt es bei mir keine drei striche mehr wo ich drauf klicken könnte.
Was mache ich denn wieder falsch?
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
PS: könnten Sie veranlassen, dass man Experte und VIP von meinem Namen löscht? Sie sehen ja, ich bin nur ein blutiger Anfänger.
Hallo ernst-dell,
wenn Sie auf der Seite von computerwissen.de sind, sind Sie im Browser (Firefox?).
In Thunderbird gibt es die drei waagerechten Striche aber auch (jedenfalls bei mir).
Sie erreichen die gleiche Einstellung aber auch über das Menü:
Datei – Offline – Offline arbeiten …
könnten Sie veranlassen, dass man Experte und VIP….
Leider nein! Sie sind Abonnent, also zahlender Kunde, deshalb VIP.
Und nach einer bestimmten Anzahl von Fragen/Antworten werden Sie Experte. Das geht automatisch und hat nichts mit der eigenen Einschätzung zu tun.
MfG
Li
Hallo Li,
Ich weiss nicht mehr weiter, deshalb habe ich einige BSF aufgenommen von den Schritten, wie von Ihnen vorgeschlagen.
Ich habe in keinem BSF Häckchen gefunden die ich entfernen soll. Ich habe mich schon gefragt, ob ich wirklich Linux ubuntu auf meinem Laptop habe. Scheint ja alles anders zu funktionieren als bei Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
die Hauptsymbolleiste: Abrufen – Verfassen – Chat – … mit den 3 waagerechten Strichen am Ende ist bei Ihnen nur ausgeblendet.
Bei „Offline arbeiten“ gibt es bei Ihnen kein Häkcken zum Entfernen. Ist also in Ordnung.
Wichtig wäre jetzt noch ein Foto von den Server-Einstellungen. Möglich, dass da etwas falsch eingestellt ist.
MfG
Li
Hallo Li,
Anbei die gewünschten Server-Einstellungen von web.de und t-online.de. Was soll das bringen? ——–die Lupe mit dem Kreuz——ist ja immer noch da.
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
ich vermute Jürgen hat Ihr „Problem“ gefunden.
Es wäre sicher gleich gefunden worden, wenn Sie direkt ein Bild gemacht hätten. Es ist immer schwer aus unvollständigen Beschreibungen auf das Problem zu schließen, man redet schnell aneinander und am Problem vorbei. Deshalb frage ich je nach Problem nach Bildern oder Ausgaben von Terminalbefehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
… wenn Sie direkt ein Bild gemacht hätten
Hat er ja, sogar 3 Stück in #1 12.
Diese winzigen unscheinbaren Symbole sind aber leicht zu übersehen. Ich habe mich noch nie darum kümmern müssen.
MfG
Li