1. wolfdoes VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 17. Juli 2015
In PC-Pannenhelfer, Rev.Nr.6-Juni2015/74 Seite W603 beschreiben Sie Öffnung des Autostartprogramms. Wenn ich das nachvollziehen möchte erscheinen beim Klick auf Autostart nur Unterprogramme, wie Dropbox usw. Was mache ich falsch. Danke und Gruß
Wolfgang Doerries
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Doerries,

im Autostart-Ordner sind die Programme eingetragen, die zusammen mit Windows automatisch gestartet werden. Das sind in Ihrem Fall halt die von Ihnen vorgefundenen Programme Dropbox usw. Da ist nichts falsch.

Sie sollten nun überprüfen, ob alle die dort eingetragenen Programme wirklich mit jedem WIndows-Start benötigt werden.

Das Laden der Programme kostet ja Zeit, während der Sie auf Windows warten, Es kostet auch Ressourcen, wenn die Programme im Hintergrund laufen. Windows reagiert dadurch langsamer als wenn keine automatisch gestarteten Programme vorhanden wären.

Lesen Sie den letzten Absatz auf der Seite 74: "Lassen Sie nur die Programme als aktiv stehen, die Sie bei jeder Windows-Sitzung immer benötigen." Welche das sind, kann ich Ihnen nicht sagen, da ich ja nicht weiß, welche Programme Sie regelmäßig nutzen. Das können nur Sie selbst entscheiden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.