Ich wollte gestern bei Zoom mein „Zoom one“-Abo verlängern. Zu diesem Zweck meldete ich mich via Link auf der Zoom-Seite an. Auf der Seite war für mich nicht klar, welche Schaltfläche für die Abo-Verlängerung genutzt werden muss. Versehentlich benutzte ich eine falsche Schaltfläche. Jetzt steht ein Business-Abo über 10 Lizenzen zum Jahrespreis von 1.899 Euro in meinem Warenkorb und lässt sich nicht mehr löschen. Das Zoom-one-Abo hätte ca. 150 Euro kosten dürfen.
Haben Sie eine Idee, wie ich den Zoom-Warenkorb wieder bereinigen kann? Auf den Zoom-Hilfeseiten wird auf dieses Problem nicht eingegangen. Diese sind außerdem nur englisch verfügbar.
Vielen Dank für Ihre hilfreiche Rückmeldung.
Freundliche Grüße
H. Baumann
Hallo Herr Baumann,
hier ein paar Zoom-Hilfeseiten auf Deutsch;
https://support.zoom.us/hc/de/articles/207597883-Ein-bestehendes-Abo-aktualisieren
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201363243-Ihr-Konto-l%C3%B6schen-oder-k%C3%BCndigen
https://support.zoom.us/hc/de/articles/203634215-K%C3%BCndigung-Ihres-Abonnements
MfG
Li
Hallo Herr Baumann,
bei vielen online Käufen ist der Warenkorb ein Cookie im Browser Ihres Rechners. Sie können mal die Cookies aus der fraglichen Zeit löschen und sehen, ob der Warenkorb leer ist.
VG
noha
Sehr geehrte Herren,
danke für die beiden Auskünfte, welche mich allerdings nicht weitergebracht haben. Die Löschung der Cookies hatte keinen Einfluss auf den Warenkorb. Bei einem meiner Verlängerungs-Versuche habe ich allerdings geschafft, dessen Inhalt zu verändern (Seite 3 der beigefügten Doku). Ich bin sehr froh, dass ich das Warenkorbproblem vom Tisch habe. Mit meiner Abo-Verlängerung bin ich leider noch keinen Schritt weitergekommen. Ich kann mit den auf der Homepage für Schaltflächen genutzten Begriffen nichts anfangen. Aber selbst wenn ich versuchsweise draufklicke, bleibe ich immer bei irgendeiner Fehlermeldung hängen (siehe beigefügte Doku der Verlängerungsversuche). Haben Sie irgendwelche Erfahrungen mit der Verlängerung eines Zoom-one-Abos, welche mir noch helfen könnten?
Inzwischen haben wir bereits den 25.01.2023. Damit dürfte es weitere Probleme geben, das lediglich bis 24.01.2023 gültige Angebot zu aktivieren.
Gerne erwarte ich Ihre Nachricht.
Freundliche Grüße
H. Baumann