1. mariechen VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 01. Februar 2023
OneDrive ( Win 11 ) speichert automatisch bei sich ab,obwohl ich einen anderen Speicherort angegeben habe. Ich bin nicht angemeldet.
jetzt kommt natürlich die Sache"Speicher ist voll" und ich soll bezahlen.
Was passiert jetzt mit meinen z.B. Bildern ?
Und kann man diese Nervensäge nicht abschalten ohne Verlust meiner bereits gespeicherten Ordner.
Einen schönen Abend und Grüße von Mariechen aus Brandenburg
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Liebes Mariechen,
verschieben Sie Ihre Dateien von OneDrive mit dem Explorer auf Ihre Festplatte.
Behandeln Sie OneDrive wie eine externe Festplatte.
Ändern Sie in Ihren Programmen den Standardspeicherort.

Beachten Sie diese Hinweise von Microsoft zu OneDrive:
Dateien werden in Windows standardmäßig auf OneDrive gespeichert.
Sichern Ihrer Dokumente, Bilder und Desktopordner mit OneDrive
Ändern des Speicherorts Ihres OneDrive-Ordners
Deaktivieren oder Deinstallieren von OneDrive

Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Mariechen,

bei der Ersteinrichtung von Windows fragt Microsoft danach, ob Sie eine automatische Datensicherung Ihrer persönlichen Dateien anlegen möchten. Beantwortet man diese Frage zustimmend, verlegt Windows einige Ihrer persönlichen Ordner in Ihren OneDrive-Ordner – alle Ihre persönlichen Dateien werden automatisch im OneDrive gespeichert. Das scheint bei Ihnen passiert zu sein.

Ihre persönlichen Ordner liegen normalerweise auf der Festplatte im Ordner C:\Benutzer\[Ihr Benutzername]. Um sie aus dem OneDrive dorthin zu verschieben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner im OneDrive und danach im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Pfad" klicken Sie anschließend auf "Verschieben" und wählen danach den gewünschten Zielordner aus. Übernehmen Sie die Änderung per Klick auf OK.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.