1. klano VIP
  2. Windows 10
  3. Donnerstag, 02. Februar 2023
Nach Win 10 Update funktioniert Touchpad am Notebook nicht mehr. Ich lösche dann im Gerätemanager Biometrische Geräte: AuthenTec Inc. AES1610 und HID Maus sowie Synaptics SMBus Touchpad. Danach Neustart und alles funktioniert wieder bis zum nächsten Update. Was kann ich tun um dauerhaft die Funktion zu ralisieren?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo klano,

der sicherste Weg wäre das komplette Treiberpaket von der Seite des Herstellers des Rechners herunter zu laden und zu installieren. Damit haben Sie
1. die aktuellen Treiber von Hersteller ohne unerwünschte Beigaben
2. die Aktualisierung durch Windows abgeschaltet: Windows Update schaut Treiber, die man selbst installiert hat, nicht an.

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
klano
VIP
Hallo noha, hallo Jürgen0033

ich habe mich für das Abschalten der Treiberupdates entschieden und beobachte nun das Verhalten meines PC.

Danke für die Tipps

Gruß klano
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo klano,

siehe meine Antwort zum Office-Problem. Erfahrungen anderer Leute zu Restoro:
https://erfahrungenscout.de/dienstleistungen/restoro-bewertungen#39879

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.