1. kelilx15 VIP
  2. Linux
  3. Donnerstag, 02. Februar 2023
Hallo,
auf Internetseiten und in E-Mails ist die Schrift von
Hinweisen u.a. so blass, dass ich sie nicht lesen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Schriften kräftiger zu machen
bzw. hervorzuheben?

Wenn es möglich ist, vergrößere ich die Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kelinski
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kelinski,

Sie können versuchen, den Kontrast am Monitor etwas höher einzustellen (Systemeinstellungen).

Im Browser und im E-Mail-Programm gibt es Einstellungsmöglichkeiten für die Schrift.
Hier eine Anleitung für Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/Uebersichtliche-Darstellung-von-Webseiten-mit-der-Leseansicht

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kelinski,

ich habe in solchen Fällen die Schrift markiert. Siehe Screenshot.
Wenn die Schrift markiert ist dann ist der Hintergrund nicht weiß sondern wird dunkel, dann können Sie hellgraue Schrift besser lesen.

Viele Grüße von Jürgen
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.