1. stimmgabel
  2. Open Office
  3. Donnerstag, 02. Februar 2023
Wer kann helfen: Wie kann ich Fotos/Bilder kreisrund ausschneiden oder in anderen geometrischen Formen darstellen?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo stimmgabel,

zu LibreOffice gibt es Handbücher, auch zu Draw:
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Open Office
  3. # 1 1
Vielen Dank. Die ist mir bekannt. Leider finde ich dort auch keine Antwort auf meine Frage.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist sehr umständlich und ungenau. Man kann einen Kreis zeichnen und dann mit der über das Menü "Fläche" den Reiter "Bild" auswählen. Allerdings sind die Optionen, das entsprechende Bild zu justieren und auszurichten sehr grob und vermutlich nicht dafür gedacht. So kann ich z.B. das Seitenverhältnis nicht fixieren und damit wird es ein ziemliches Gebastel ...
Ich dachte, dass man evtl. bei einem eingefügten Bild, die Möglichkeit hat, dieses mit einer geometrischen Form zuzuschneiden.
Diese Funktion kenne ich aus Scribus und das ist sehr komfortabel.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Open Office
  3. # 1 2
Hallo stimmgabel,

Libre Office Writer: Bilder in unterschiedlichen Formen darstellen – so gehts:
https://www.pctipp.ch/praxis/libreoffice/libre-office-writer-bilder-in-unterschiedlichen-formen-darstellen-so-gehts-2532250.html

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Open Office
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.