Hallo,

ich habe nach der Installationsanweisung in der Sonderausgabe vom Linux Insider VirtualBox in der Version 7.0 installiert sowie die ISO-Datei von Windows 11 eingebunden.
Es hat soweit auch alles geklappt und Windows 11 wird auch gestartet. Jedoch friert nach kurzer Zeit das Windows-System komplett ein. So kann ich zwar mitunter (wenn ich mich nach dem Start beeile), zum Beispiel das Einstellungs-Fenster noch öffnen und kurz im Menü klicken, aber nach kurzer Zeit reagiert Windows überhaupt nicht mehr, weder mit der Maus noch mit der Tastatur – es geht NICHTS mehr. Es erscheint auch keine Meldung, ich kann dann das Windows nur in der VirtualBox beenden und neu starten. Und wenn ich dann nicht gleich irgendetwas mache, kann ich z.B. auch nicht die Einstellungen öffnen.

Was ist da schief gelaufen und wie kann man das ändern?

Mit freundlichen Grüßen
Juergen51

Beantwortete Frage von noha Februar 7, 2023