1. peknobby VIP
  2. Windows
  3. Montag, 06. Februar 2023
Ich habe durch Deaktivieren aller Dienste W10 vermutlich stark beschädigt und möchte es deshalb neu aufsetzen.
Sollte ich deshalb alle Programme löschen?
Muss ich dann die Systemplatte (SSD) formatieren?
Wann kann ich die vorhandene ISO-Datei installieren?
Vielen Dank im Voraus
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo peknobby,

vor einer Neuinstallation müssen Sie nichts löschen/formatieren, aber evtl. Ihre Daten sichern. Erstellen Sie sich mit der ISO-Datei ein Installationsmedium (USB-Stick) mithilfe z. B. von Rufus.
Rufus 3.21 Portable (1.3 MB) Download:
https://rufus.ie/de/

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Peknobby,

nach dem Booten vom Installationsmedium wählen Sie die "Benutzerdefinierte Installation". Windows bietet ihnen im Anschluss die Auswahl, auf welcher Festplatte/Partition Windows installiert werden soll. Hier wählen Sie Ihr SSD-Laufwerk und können es formatieren, müssen es aber nicht.

Sofern genug Speicherplatz auf der Platte frei ist, verschiebt Windows Ihr altes System in den Ordner Windows.old und setzt das neue System wie gewohnt im Ordner Windows komplett neu auf.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.