1. gert VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 22. Juli 2015
Hallo,
nach der Installation, Geschenke, 10 Finger Schreibtrainer, bekomme ich die Meldung: Fehler 0 beim Ausführen des Befehls install.exe
Die anderen Programme lassen sich gar nicht öffnen. Habe ich igentwo etwas falsch gemacht?
Ich verwende auf meinem Laptop Windows 8.1 und gehe mit Firefox ins Internet.
mfg
Gert
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gert,

die Links (Programme), die bei Ihnen nicht funktionieren sind Archivdateien allerdings im rar-Format, ich vermute Sie haben keinen Archivmanager installiert, der dieses Format beherrscht bzw. die Dateierweiterung .rar ist mit diesem nicht verknüpft.

Installieren Sie am besten den kostenlosen Open Source Archivmanager 7-zip, dieser beherrscht alle möglichen Archivformate auch rar und zip.

Nun funktionieren auch die Links bei ihnen und die entsprechenden Archive werden automatisch geöffnet.

Beim Schreibtrainer liegt dies daran, das Ihr Windows das Archiv nicht komplett auspackt, sondern nur die exe Datei für die Installation ausführt. In diesem Fall fehlen die anderen Dateien für die Installation, dadurch kommt es zum Fehler 0. Dies liegt an den Standardeinstellungen von Windows 8.1.

Sie müssen im Windows Dateimanager das Verzeichnis mit den Programmen der GeschenkCD öffnen, dies ist
C:\Users\Dirk\AppData\Roaming\Geschenk-CD-Rom von PC-Wissen für Senioren\data
wobei statt Dirk Ihr Benutzername stehen muss.

Nach der Installation von 7-zip können Sie auf die Datei wtrainer.exe einen Rechtsklick machen und den Punkt "7-zip - Hier entpacken" auswählen. Danach gehen Sie in das neue Verzeichnis wtrainer und öffnen die Datei Setup32.exe mit einem Doppelklick. Nun erfolgt die Installation.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.