1. hans491 VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 06. März 2023
Hallo, Liebe Supportmitarbeiter,

ich möchte 2 PDF-Dateien, die ich von meinem "Windows 7-PC" auf einen USB-Stick übertragen habe, nun auf ein "Windows 11 Notebook" übertragen und bin mit mehreren Versuchen gescheitert. Wie muss ich dabei vorgehen?
Im Voraus vielen Dank!

Freundliche Grüße
Hans-Hermann Mayer
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hans-Hermann Mayer,

am besten Sie erklären uns was bei Ihnen nicht funktioniert! (mit einer Fehlermeldung, wenn es eine gab)

Mit der Schilderung "...bin gescheitert" , kann Ihnen keiner helfen.

Viele Grüße von Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 2 Wochen
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Mayer,

normalerweise ist es ganz einfach: Sie stecken den USB-Stick mit den kopierten Dateien in den USB-Anschluss Ihres Windows-11-Notebooks und warten, dass Ihnen Windows 11 den neuen Datenträger meldet. Anschließend finden Sie den Stick als neues Laufwerk im Datei-Explorer. Öffnen Sie das Laufwerk per Doppelklick und kopieren Sie die Dateien in den Ordner Ihrer Wahl auf der internen Festplatte des Notebooks, zum Beispiel "Dokumente".

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 2 Wochen
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Jürgen 0033,

nein, eine Fehlermeldung erfolgte nicht. Die Beschreibungen im Internet zu dem oben genannten Vorgang weichen etwas voneinander ab. Ich habe versucht, die Dateien mit gedrückter linker Maustaste in den entsprechenden Ordner zu ziehen. Des Weiteren versuchte ich, diese mittels der Einfügen-Taste in den entspr. Ordner einzufügen. Beide Versuche waren erfolglos. D. h. die Dateien wurden nicht vom USB-Stick auf den PC übertragen. Danke für die Antwort!

Hallo Herr Koch,

demnächst werde ich das Betriebssystem Linux Ubuntu auf meinem Notebook installieren. Erst dann werde ich die entspr. PDF-Dateien vom USB-Stick auf den PC übertragen. Vielen Dank für die genaue Beschreibung des o. g. Vorgangs, der wahrscheinlich nicht wesentlich von der Übertragung von Dateien auf Windows 11 abweicht.

Freundliche Grüße
Hans-Hermann Mayer
Webinar Bild

1. vor 2 Wochen
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Hans-Hermann Mayer,

die Dateien mit gedrückter linker Maustaste in den entsprechenden Ordner zu ziehen.
Sie müssen die linke Maustaste in dem Moment, wo Sie über dem entsprechenden Ordner sind, loslassen. Erst dann wird kopiert bzw. verschoben.

...mittels der Einfügen-Taste in den entspr. Ordner einzufügen
mit der Einfügen-Taste funktioniert es nicht sondern mit der Einfügen Option (rechte Maustaste)
vordem müssen Sie die Datei mit der rechten Taste (Optionen) kopieren.

In beiden Fällen sollte es funktionieren wenn keine Fehlermeldung kommt.

Vielleicht sagen Sie uns um welchen Dateinamen es sich handelt und in welchem Ordner Sie die Datei einfügen möchten.

Viele Grüße von Jürgen
Webinar Bild

1. vor 2 Wochen
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.