Hallo Experten,

es ist einfach zum Verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich habe mir für meine langen Fahrradreisen über Amazon Bussines (das nur nebenher) einen Mini-Laptop Tibuta W100 mit Windows11 Home für an für sich günstige rund 180 € angeschafft. Ein Tablet mit Tastatur, sehr handlich.
Das Gerät ließ sich anfangs gut einrichten. Für diese portablen Zwecke habe ich mir ein eigenes Konto eingerichtet, das ich schon für ein älteres Windows10-Tablet verwendet hatte.

Für dieses Konto verwende ich die E-Mail-Adresse (hier natürlich alles geändert) xxx.outlook.de mit dem dazugehörigen Password abcdefg. Als ich diese Daten eingegeben hatte, erschien auch prompt das Konto vom Win10-Tablet mit dem zugehörigen Nutzer-Foto. Also alles gut. Danach sollten drei Sicherheitsfragen beantwortet werden: Ich wählte „Geburtsort“, „Wo sich Eltern kennenlernten“ und den Namen des ältesten Cousin. Was man dahin schreibt, ist ja eigentlich Wurst, es müssen dann später nur die richtigen Wörter sein. Ich habe sie mir übrigens auch notiert.

Danach lief auch die Einrichtung und habe den kleinen Rechner erstmal die Updates herunterladen lassen. Als ich das Tablet nach Aufforderung dann neu startete, ging das Chaos los. Auf dem Desktop erschien zwar brav das Bild im runden Kreis mit dem für das neue Win11-Tablet neu gewählten Konto-Namen (auf dem alten Win10-Tablet ist es ein anderer).
Dann sollte das Kennwort eingegeben werden, wofür ich logisch das für die Adresse von xxx.outlook.de verwendete. Schließlich ließ sich das neue Tablet damit ja auch einrichten.

Doch ich kann machen was ich, will; der Rechner sagt immer wieder, das Passwort sei falsch, bietet das Zurücksetzen an und will die drei Sicherheitsfragen beantwortet haben. Das habe ich natürlich mehr als hundertmal gemacht, doch immer wieder sagt er mir, „mindestens eine der drei Antworten sei falsch“.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und wie das Gerät neu gestartet bekommen. Ich habe bereits die Hotline Skylimit Service GmbH in Verbindung gesetzt; zudem habe ich eine Assurant-Potection-Versicherung für zwei Jahre abgeschlossen.

Wie kriege ich das Tablet wieder gestartet, wenn überhaupt keine Eingaben akzeptiert werden??

Gruß, HGM

Beantwortete Frage von Hans-Gerhard Maiwald März 13, 2023