1. Harry2304 VIP
  2. Datensicherung
  3. Montag, 13. März 2023
Seid ich Ubuntu 22.04 bei mir installiert habe kann ich keine Daten mehr sichern. Mein Sicherungsprogramm ist Backups. Wie kann das sein es erscheint immer auf Verbind mit Sicherungen wird gewartet. Ich habe eine Festplatte mit "Sicherungen" angeschlossen. Wie kann das sein. Ich muss wahrscheinlich den Speicherort ändern. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit:
MfG
harry2304
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo harry2304,

Ihr Programm heisst "Datensicherung" oder "Déjà Dup".
So können Sie den Speicherort ändern:
Speicher - Wohin soll gesichert werden?

Mit Klick auf das Aufklappmenü auf der Registerkarte "Speicher" wird unter "Ort der Datensicherung" definiert, wo die Sicherung abgelegt werden soll. Zur Auswahl stehen eingehängte und lokale Datenträger sowie FTP, Windows-Freigabe und weiteres.

Unter "Ordner" wird ein Verzeichnis unterhalb des definierten "Ort der Datensicherung" festgelegt, in welchen die Sicherungen abgelegt werden. Bei Verwendung von SSH müssen hier absolute Pfade (bsw. /home/benutzer/backup) angegeben werden.

https://wiki.ubuntuusers.de/D%C3%A9j%C3%A0_Dup/

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 2 Wochen
  2. Datensicherung
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.