Guten Tag, sehr geehrte Experten!
Hoffentlich helfen Sie mir auch diesmal.
Beim Upgrade von meinem Windows 10 Home auf Windows 10 Pro – Windows-Einstellungen > „Update & Sicherheit“ > „Aktivierung“ > „Product Key ändern“- habe ich die Meldung erhalten: „Der eingegebenen Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein.(0xc004f050)“
Ich habe innerhalb einer Woche mehrmals die Aktivierung wiederholt aber erfolglos.
Muss ich mir jetzt einen anderen (neuen) Windows 10 Pro Lizenzschlüssel besorgen? Ist das die einzige Möglichkeit, oder kann mir da doch, sage ich, ein IT-Spezialist helfen?
MfG!
alegra
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Hallo Alegra,
ich bin mir nicht sicher, aber für mich sieht es so aus, als hätten Sie mit Punkt 1 Ihre Windows Version von Home auf Pro upgegradet.
Danach haben Sie versucht ihre Pro Version zu aktivieren. Microsoft hat den Schlüssel abgelehnt weil er schon einmal eingesetzt wurde.
Weiter hat Microsoft festgestellt das eine Digitale Lizens für Windows Home vorhanden ist.
Wenn Sie diese Home Version aktivieren wollen, dann müssen Sie Windows 10 Home neu installieren, da es nur ein Windows Upgrade gibt, kein downgrade.
Upgrade = Home > Pro Downgrade= Pro > Home Das ist nicht vorgesehen.
Viele Grüße von Jürgen
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Hallo alegra,
vor 3 Wochen schrieben Sie
Ich habe mich an die (VNR) Kundendienste bezüglich meines längst bezahlten Windows-Pro-Schlüssels gewandt, um ihn tatsächlich zu bekommen
schauen Sie auch mal was Microsoft zu Ihrer Fehlermeldung sagt https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-aktivierungsfehler-0xc004f050-68e6850d-b0b7-fc3b-6776-36a62f47d3ea
haben Sie den Schlüssel vom Verlag bekommen, dann sollten Sie sich auch an den Verlag wenden wenn dieser Schlüssel nicht von Microsoft akzeptiert wird.
Viele Grüße von Jürgen
Hallo Jürgen,
danke, dass Sie da sind!
Ja ich habe am 6 März von Herrn Finette endlich den Windows 10 Pro Schlüssel erhalten und ihn ab sofort ausprobiert. Er funktioniert nicht. Ich habe dies gleich dem Kundendienst mitgeteilt. Gestern bekam ich diese Antwort: „Ich habe Ihre Reklamation direkt an unsere IT weitergegeben und werde mich schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden.“ Das kann leider dauern …
Ich habe mir die von Ihnen eingegebene Internet-Seite geschaut und meinen aktuellen Status beim Microsoft geprüft. Das habe ich:“Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“
Haben Sie einen Rat für mich?
MfG!
Hallo Alegra,
dieser Artikel https://www.pcwelt.de/article/1155462/windows-aktivierung-seriennummern.html ist sehr informativ. Lesen Sie es sich durch.
Viele Grüße von Jürgen
Liebe/r User*in,
Ergänzung zu # 1 3:
Bei amazon gibt es dieses neue E-Book (erschienen am 09.03.2023) zum Thema „Windows Home zu Pro aufrüsten: Für Windows 10 & Windows 11“. > siehe Anhang
Preis für die Kindle-Version 3,99 €
Gedruckte Version bei amazon und im Handel: 7,99 €.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Liebe/r User*in,
Ergänzung zu # 1 3, # 1 4
Wenn Sie das Windows-Handbuch im ABO haben:
So steigen Sie mit einem gekauften Lizenzschlüssel erfolgreich von Windows 10 Home auf Professional um, A580/1 – Ausgabe Januar 2021
Beachten Sie auch diese Links:
Microsoft:
Beantwortete Frage von josef-schreiner März 16, 2023
Hallo, Jürgen! Hallo, Herr Schreiner!
Ich bedanke mich sehr bei Ihnen für Ihre Informationen! Ich werde diese jetzt aufmerksam studieren. Möchte Sie aber währenddessen mit einer Aktivierungsmethode (per Telefon) bekannt machen, die mir im 2018 empfohlen wurde, falls die erste (Standard) Methode nicht funktioniert. Lesen Sie bitte im Anhang.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten!
MfG!
alegra
Hallo,sehr geehrte Experten!
Einst musste ich mein Windows platmachen und neu installieren lassen. Mein Bekannter (der Meister) hat damals, weis ich nicht warum, auch den Product Key geändert. In Vermutung, dass der neue aktuelle Produkt Key bei mir eigentlich ein Volume-Key sein kann, der nicht für ein Upgrade von Home auf die Pro Version geeignet ist, habe ich heute versucht den ursprunglichen Produkt Key (den ich beim Kauf meines PC erhalten habe) zu aktualisieren. Das ist mir leider nicht gelungen:
„Der eingegebenen Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein.(0x80041014)“.
Den Fehler 0x80041014 konnte ich im Internet nicht finden. Kann ich ihn beheben?
MfG!
alegra
Hallo alegra,
Ursachen von Fehlercode „error code 0x80041014“
Wenn Sie diese Störung auf Ihrem PC erhalten haben, bedeutet dies, dass eine Störung in Ihrem Systembetrieb aufgetreten ist. Der Fehlercode „error code 0x80041014“ steht für eine der Störungen, die Benutzer aufgrund einer falschen oder fehlgeschlagenen Installation oder Deinstallation von Software erhalten können, die möglicherweise ungültige Einträge in Systemelementen hinterlassen hat. Andere mögliche Ursachen können ein unsachgemäßes Herunterfahren des Systems sein, z. B. aufgrund eines Stromausfalls, jemand mit wenig technischen Kenntnissen, der versehentlich eine notwendige Systemdatei oder einen Systemelementeintrag löscht, sowie eine Reihe anderer Faktoren.
Es gibt Anleitungen (leider nur) in Englisch, wie man diesen Fehler u. U. beheben kann.
Hier 2 davon:
1.
https://bobcares.com/blog/windows-update-error-0x80041014-how-we-fix-it/
2.
https://www.800error.com/error-code-0x80041014-Windows-when-Error-product-STEP
Mit dem Google Übersetzer könnten Sie sich den Text ins Deutsche übersetzen lassen:
https://translate.google.com/
MfG
Li
P.S. Ob Sie sich das zutrauen, kann ich nicht beurteilen.
Hallo,sehr geehrte Experten!
Nach ShowKeyPlus ist mein Produkt Key mit der Fehlercode 0x80041014 ungültiger Schlüssel. Trotzdem habe ich #1 9 vollständig durchgeführt.Ergebnis – mein PC läuft jetzt schneller, aber Windows 10 Pro Schlüssel lässt sich weiter nicht aktivieren (Fehlercode 0xc004f050).
Zu meinem installierten Home-Schlüssel: OEM Edition, Win 10 RTM Core OEM:DM, Lizenziert, auch Aktualisierung(2).
Ich werde mir jetzt #1 7 genauer unter die Lupe nehmen und das E-Book (#1 4) bei amazon kaufen.
Und, vielleicht muss ich meine Ant-Spy und WinOptimizer deaktivieren und Edge als Standard Browser wählen?
MfG!
alegra
Hallo alegra,
zu Fehlercode 0xc004f050 noch ein paar Informationen:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-aktivierungsfehler-0xc004f050-68e6850d-b0b7-fc3b-6776-36a62f47d3ea
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0xc004f050-fehler-beheben/
https://de.minitool.com/nachrichten/0xc004f050.html
https://basic-tutorials.de/ratgeber/software/windows-aktivierungsfehler-0xc004f050/
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-10-Fehlercode-0XC004F050-31427109.html
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-fehler-0xc004f050-in-windows/
MfG
Li
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Ich habe mir all die oben vorgeschlagen Internetseiten aufmerksam untersucht und bin zur festen Schlussfolgerung gekommen, dass der Product Key, der ich von der Kundendienst (von Herrn Finette) am 6. März erhalten habe, kann nicht zum Aktivierung verwendet werden! Das ist die tatsächliche und einzige Ursache der ungelungenen Upgrade auf Windows 10 Pro bei mir, alle anderen fallen ab! Mein PC ist vollkommen gesund und ohne jegliche Änderungen an der Hardware, Es kann auch nicht sein, dass diese ganze Zeit (12 Tage) die Windows -10 – Aktivierungsserver überlastet sind.
Wäre der mir gegebene Windows 10 Pro Schlüssel „gesund“, dann hätte mein PC auf ihn auch sofort gesund reagieren können, so wie er auf der „frische“ Windows 8 Pro Schlüssel reagiert hat,- Sehen Sie bitte mein voheriges Thema hier Festplatte umbauen, Einträge #1 43, #1 45, #1 46.
Ich hoffe, dass Sie auch meiner Meinung sein werden, und warte auf Ihre Ratschläge!
MfG!
alegra
Hallo alegra,
wenn der Key einfach nicht passen will, kann Ihnen wirklich nur der weiterhelfen, der Ihnen den Schlüssel zugeschickt/verkauft hat. Im Club sind dann wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
MfG
Li
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Vor allem möchte ich hier Herrn Lippmann bedanken für die bereits gebrachten und hilfvollen Leistungen und für die ehrlichen klaren Antworten! Danke, Herr Lippmann!
Jetzt wende ich mich an Herrn Josef Schreiner.
Sehr geehrter Herr Schreiner, in #1 5 schreiben Sie:“Wenn Sie das Windows-Handbuch im ABO haben: „So steigen Sie mit einem gekauften Lizenzschlüssel erfolgreich von Windows 10 Home auf Professional um“, A580/1 – Ausgabe Januar 2021″.
Bitte geht es in diesem genannten Artikel auch um den Fall, wo Microsoft einen OEM-Schlüssel für eine Inline-Upgrade nicht geeignet hält? Wenn ja, dann können Sie mir vielleicht verraten, wie ich zu dieser Information komme, kann ich sie kaufen?
MfG!
alegra
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Ich brauche einen Rat von Ihnen!
Das habe ich gemacht:
1. Internet abgeschaltet und mit generischem Produktschlüssel XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX Windows aktieviert
2. Als Windows letztendlich neu gestartet wurde, habe die Internetverbindung wieder hergestellt. Bekam die Meldung: Erfolgreich! Das war schon alles.Den PC kann jetzt verwendet werden.
3. Wieder die Aktivierung (Product Key ändern) durchgeführt, jetzt mit dem mir am 6. März 2023 gegebenen Schlüssel 10 Pro von Kundendienst. Am Ende des Vorgangs Meldung:“Windows kann nicht aktiviert werden, da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde, wälen Sie unten „Problembehandlung“ aus.(0xc004c008)
4.Ein Klick auf „Problembehandlung“, erschien: Problembehandlung abgeschlossen. Wir haben eine digitale Windows 10 Home-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Windows 10 Home Installieren.
Das Letzte ist mir nicht klar. Wie gehe ich vor? Danke!
MfG!
alegra
Liebe/r User*in,
bin zur Zeit in Urlaub und komme an meine Unterlagen nicht ran.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Hallo alegra,
hier noch mal ein paar Informationen zu den beiden Fehlercodes:
0xc004c003
Fehlercode 0xc004c003 wird verursacht, wenn versucht wird, das Betriebssystem zu aktivieren, das einen Digitalproduktschlüssel für OEM -Aktivierung 3.0 verwendet. Weitere Informationen über den Fehler können gefunden werden: KB5001692: Die Windows -Aktivierung schlägt bei Fehler 0xC004C003 fehl. Das Problem kann durch Aktualisieren von Windows auf eine spätere Version behoben werden.
https://praxistipps.chip.de/windows-fehlercode-0xc004c003-was-tun_38143
0xc004c008
https://www.windows-faq.de/2017/05/08/code-0xc004c008-windows-aktivierungsfehler/
MfG
Li
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Auf dem letzten Foto in #1 15 steht: Sie können dieses Gerät auch aktivieren, indem Sie im Store eine Originalkopie von Windows erwerben.
Im Juni 2021 habe ich von Windows-Wissen das komplette Windows 10-Betriebsystem auf DVD erhalten. „Diese DVD ist eine sogenannte Boot-DVD. Sie können mit ihr direkt nach dem Start Ihres Rechners Windows 10 installieren oder, falls Sie es schon installiert haben, Ihr Betriebsystem reparieren.“
Was denken Sie, ist es ratsam, diese DVD für den oben genannten Zweck, zu benutzen?
MfG!
alagra
Hallo alegra,
etwas Hintergrundwissen schadet nicht.
Es gibt für den Hausgebrauch von Windows nur zwei verschiedene DVD zur Installation: Nämlich eine 32- und eine 64-Bit-Version. Vermutlich haben Sie eine uralte 64-Bit-Version von 20H2. Wenn Sie die Installation von W10 von einer DVD starten (egal wie alt), werden Sie nach Auswahl der Sprache nach dem Lizenzschlüssel gefragt. Das heißt, es gibt für Home, Pro, S und N nur eine einzige DVD. Der Lizenzschlüssel entscheidet, was Sie dann auf dem Rechner vorfinden werden.
Den Lizenzschlüssel können Sie jetzt eingeben oder die Eingabe überspringen. Wenn Sie den Lizenzschlüssel für die Pro-Version eingeben, wird diese Art installiert. Dann haben Sie 28 Tage Zeit, Windows zu aktivieren. Wie das abläuft, haben Sie gerade erlebt.
Nun haben Sie ja das vorhandene Windows auf Pro umgestellt und stehen jetzt vor der Aktivierung. Diese wurde abgelehnt, weil der Lizenzschlüssel angeblich schon aktiviert sei. Daher ist es ratsam, Windows telefonisch zu aktivieren. Eine Beschreibung hat Frau Lippmann in #1 18 im 3. Link von oben angegeben. Möglicherweise kommt die Frage, auf wie vielen Rechnern Windows aktiviert werden soll. Dann ist es gut, „auf einem“ zu antworten.
VG
noha
Eine telefonische Aktivierung ist sogar schon in #1 11 vorgeschlagen worden.
2. Link:
Windows 10 bei anhaltenden Problemen telefonisch aktivieren
3. Link:
Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung von Windows 10 verwenden
MfG
Li
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Ich habe telefonische Aktivierung bereits gestern vorgenommen. War außerhalb der Geschäftszeiten und wurde sogar nicht nach meiner Installations ID gefragt, die ich vorsorglich vorbereitet habe. Am besten wäre es die ganze Prozedur mithilfe des Aktivierungstools https://aktivierung.oem-vertriebs.de/ durchzuführen, wo sie gut beschrieben ist. Doch, wieder Pech gehabt, man führt dort momentan die Wartungsarbeiten am dem Tool durch. Was ist besser zu nutzen, Smartphone oder Festnetztelefon?
Möchte noch noha erwidern. Ich habe meine Frage in #1 19 gestellt, weil dort eben um die Aktivierung geht durch eine Originalkopie von Windows und somit um keine weitere 28 Tage für die noch eine Aktivierung?
MfG!
alegra
Hallo alegra,
die telefonische Aktivierung wird ausschließlich von einem Computer bei Microsoft erledigt, der über die 0800-er oder Frankfurter Telefonnummer erreicht wird. Uhrzeiten sind daher völlig egal.
Was das von Ihnen genannte Aktivierungstool bei *.oem-vertriebs.de macht und vor allem, ob dies legal ist, weiß ich nicht.
Ob bei Ihnen Smartphone oder Festnetztelefon besser geeignet ist, weiß ich nicht. Sie müssen damit jedenfalls die 9×5 Ziffern der Installations-ID eintippen können. Wenn während der Antwort der Bildschirmschoner des Smartphones anspricht, ist das vielleicht auch nicht gut.
Zum Thema „Originalkopie“:
Da gibt es zwei verschiedene Antworten:
Die juristische Antwort ist:
Die Lieferung von Windows besteht aus den folgenden 3 Teilen:
1. Entweder die DVD oder eine ISO-Datei, die man mit dem Media-Creation-Tool von Microsoft herunter laden kann.
2. Den Installationsschlüssel (installation key), der festlegt, welche Art von Windows man bekommt
3. Den Lizenzaufkleber, der u.a. den Installationsschlüssel zeigt.
Die technische Antwort siehe #1 20.
Zur 28 Tage-Frist: Diese gibt es (mindestens) bei einer Neuinstallation.
Da es bei meinen Rechnern des öfteren Hardware-Änderungen gibt, muss ich in der Regel telefonisch aktivieren – meist innerhalb von 3 Tagen.
VG
noha
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Ich bin hier der erste, der über telefonische Aktivierung gesprochen hat, sehen Sie mein #1 6!
Und ich habe mir alle, wirklich alle Ihre Links geöffnet und geschaut! Und so habe ich das Aktivierungstool https://aktivierung.oem-vertriebs.de/ entdeckt, dank dem Link https://www.lizensio.de/blog/downloads-anleitungen/fehlercode-0xc004f050/ aus dem #1 11 von Frau Lippmann.
Ich habe keine Erfahrung mit Skype, besitze auch kein Headset (muss es mir erst kaufen), deswegen konnte mir sehr schwer vorstellen, wie ich das ganze Spiel mit der Datenübertragung zwischen Festnetztelefon (ich besitz auch kein eigenes Smartphone mit dem ich telefonieren kann) und PC meistern werde. Hoffte einfach, dass mir mithilfe des Aktivierungstool das eigentliche Telefonieren zu vermeiden gelingt. Doch, vorerst Pech gehabt. Danke für die Hilfe!
Mit freundliche Grüßen!
alegra
Hallo alegra,
ich verstehe nicht, wo Sie ein Problem haben. Für die telefonische Aktivierung benötigen Sie Ihr laufendes Windows. Im Fenster von slui.exe lesen Sie 9 fünfstellige Ziffern ab und tippen diese in die Tastatur eines Telefons. Wenn dieses eine Wählscheibe haben sollte, wäre es zu alt. Nach der Eingabe der 45 Ziffern bekommen Sie als Antwort ebenfalls 45 Ziffern, die Sie auf der Tastatur Ihres Rechners eintippen.
Die von Ihnen genannten Dinge wie Headset, Skype usw. können Sie dafür nicht verwenden. Selbst die Maus wird nicht benötigt! Bei der telefonischen Aktivierung wird nur Technik verwendet, die mindestens 1/4 Jahrhundert alt ist.
VG
noha
Nachtrag:
Bitte die in #1 21 von Li genannten Links durchlesen!
noha
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Was können Sie über das Bild sagen? Was sehen Sie? Bin ich durch? Das habe ich erreicht ohne Telefonieren und ohne irgendeinen Windows 10 Pro Schlüssel einzugeben. Und trotzdem in meinem PC steckt jetzt ein Windows 10 Pro Schlüssel, und es ist nicht der „verdorbene“ Schlüssel von Kundendienst!
MfG!
alegra
Hallo alegra,
geschafft!
MfG
Li
Hallo Alegra,
geschaft!
Aber was haben Sie zwischen #1 24 und #1 27 gemacht, damit Ihr Windows 10 Pro nun aktiviert ist??
Viele Grüße von Jürgen
Jürgen
„geschaft“?
Das Thema ist abgeschlossen und A. ist glücklich!!
Li
Hallo, Jürgen!
Sehen Sie Ihr #1 17 mit der Zeile „Upgrade = Home > Pro Downgrade= Pro > Home Das ist nicht vorgesehen“. Was Sie damit ausdrücken wollten, habe ich damals nicht klar verstanden, spürte aber, dass Sie den Pfad als ein (unmögliches) Paradoxen empfinden. Aber eben in diese Richtung habe ich mich bewegt und genau das getan, was mich in meinem vorherigen Thema hier unerwartet zu einem neuen bereits installierten Home-Schlüssel geführt hat. Diesmal aber hat die „Methode“ mir das gebracht, was Sie in #1 27 sehen. Können Sie das erklären? Ich noch nicht ganz! Glück gehabt?
Vielleicht interessiert Sie auch, wie es bei mir mit Ubuntu 22.04 LTS bestehet? Alles i.O., alles läuft!
MfG!
alegra
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
Habe ich hier letztendlich nicht ein Lob von Ihnen verdient? Will mir wirklich niemand ein einfaches „Danke“ sagen?
MfG!
alegra
Hallo alegra,
eigentlich ist es hier umgekehrt!
MfG
Li
Hallo, sehr geehrte Experten, sehr geehrte Meister!
#1 13, Lippmann:
„Hallo alegra,
wenn der Key einfach nicht passen will, kann Ihnen wirklich nur der weiterhelfen, der Ihnen den Schlüssel zugeschickt/verkauft hat. Im Club sind dann wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft.“
Also, niemand kann mir hier weiter helfen!
Ich bedanke mich trotzdem bei allen beteiligten, auch bei jürgen0033, noha und josef-schreiner!
MfG!
alegra
Hallo alegra,
was wollen Sie eigentlich hören?
Es ging mit der Hilfe vom Club nach #1 13 ja trotzdem weiter bis es endlich geklappt hat!
MfG
Li
Hallo, Lippmann!
Lesen Sie nochmals mein #1 32!
MfG!
alegra
Hallo alegra,
vielen Dank, dass Sie es mit unserer Hilfe endlich geschafft haben, sich Ihren eigenen Wunsch zu erfüllen!
MfG
Li
Halo, Lippmann!
Ihre Hilfe war da, die Lösung aber haben Sie nicht gefunden! Ich habe sie Ihnen letztendlich geschenkt! Und Sie wollen mir dafür keinen Dank sagen, aber beleidigen! Haben Sie Gewissen! Der Sig gehört nicht Ihnen!
MfG
alegra
Hallo alegra,
umsetzen kann die Lösungsvorschläge nur der, der selber direkt vor dem PC sitzt. Fernwartung gibt es in diesem Forum noch nicht.
Die Umsetzung ist doch im eigenen Interesse. Warum soll sich der Club dafür noch extra bedanken?
Sie haben auch nicht uns etwas geschenkt, sondern sich selbst. Wir haben nämlich nichts von der Lösung. Aber Sie haben jetzt Windows 10 Pro.
Und jetzt ist es wirklich genug, sonst nimmt die Diskussion überhaupt kein Ende!!
MfG
Li
Hallo, sehr geehrte Experterin Frau Lippmann!
Es ist bekannt, man kann nur demjenigen helfen, der sich selbst hilft! Deswegen die Gründe, seinem Kunden für die erfolgreiche Hilfe zu danken, sind immer da! Der Helfer erhält hier dann auch seine geschätzten Dividenden, wie ein gutes Renommee, hohe Autorität und manchmal sogar Ruhm, aber auch Befriedigung und Respekt. Doch mir ist letztendlich vollkommen egal, ob Sie mir danken oder nicht. Mir geht hier um die Wahrheit und um meinen Namen!
Den anderen Weg, als den von Ihnen in #1 13, der uns zum gemeinsamen Erfolg gebracht hat, haben nicht Sie gewählt, Sie sind ihm dann gefolgt! Und das Siegestor (#1 27 – #1 31) haben auch nicht Sie geschossen, sogar nicht den Ball zugespielt!
Ich bedanke mich!
alegra