1. bussi VIP
  2. Linux
  3. Freitag, 17. März 2023
Hallo
Mein Pc fährt hoch bis zur Anmeldung.Leider funtioniert Maus und Tastatur nicht mehr.
Auch ins Bios nicht mehr.Auf einem anderen Pc einwandfrei.
Ich komme nicht mehr weiter.
Gibt es da vielleicht eine Lösung? Linux 20.04
Danke
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Bussi,

ist die Maus und die Tastatur über Kabel oder über Funk angeschlossen? Wenn über Funk, sind es zwei oder nur ein USB Dongle

haben Sie einen anderen USB Anschluss ausprobiert?

Sie schreiben in Ihrer Frage Linux 20.04 . Vor 55 Minuten schrieben Sie ich habe Ubuntu 22.04 installiert
https://www.club.computerwissen.de/qa/116964-ubuntu-software-19#antworten-121879
Was haben Sie denn nun wirklich, und hat an Ihrer neuen Installation schon jemals die Maus und die Tastatur funktioniert?

Viele Grüße von Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 1
bussi
VIP
Herr Jürgen
Ich habe Ihnen aber nicht geschrieben,dass ich 22.04 installiert habe.Kann ich ja garnicht,
da Maus und Tastatur nicht funktionieren.
Maus und Tastatur mit Kabel angeschlossen.Keine Probleme auf einem anderen PC Habe auch andere USB Anschlüsse ausprobiert.Das Problem besteht seit einer Woche.Wie gesagt, ich komme auch nicht ins Bios,
Aber beim Einschalten läuft er hoch bis zum Anmeldung.Vor einer Woche war alles in Ordnug
Gruss
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 2
Hallo Bussi,

Ich habe Ihnen aber nicht geschrieben,dass ich 22.04 installiert habe.
dann schauen Sie sich bitte den Link aus #1 1 einmal an!

Screenshot_20230317-181108.png

ich komme auch nicht ins Bios,
das wird auch nur mit einer funktionierenden Tastatur an Ihrem Rechner funktionieren.

Wenn die Tastatur an einem anderen Rechner funktioniert dann werden Ihre USB Anschlüsse am Rechner defekt sein.

Viele Grüße von Jürgen
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 3
Hallo Bussi,

wenn Maus und Tastatur per Kabel angeschlossen sind, sollten diese funktionieren. Alle USB Eingabegeräte funktionieren seit Jahren mit den Standardtreibern.

Wenn Sie allerdings auch nicht ins BIOS gelangen, ist dies kein Linux Problem. Das Linux hat damit ja nichts zu tun.

Also hilft hier nur USB-Port wechseln (teilweise werden diese auch von unterschiedlichen Chips bedient), Kabel und Maus/Tastatur tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.