0 Kommentare

Hallo liebes Experten Team,

ich habe vor Kurzem erst mein älteres Notebook neu aufgesetzt mit Windows 10 Pro und nur noch mit einigen wenigen älteren Programmen bestückt (z.B. Office 2016 mit Lizenz), da ein neues Notebook mit Windows 11 bereits neugekauft für die zukünftigen Arbeiten eingerichtet wurde.
An diesem älteren ASUS Notebook habe ich nun folgende Situation:
1.) Die Benutzeranmeldung (Standard-User) erfolgt mit meinem Microsoft Konto (GMX-Account) und der HALLO-Anmeldung mit PIN, jedoch ohne Kennwort.
2.) Der lokale Administrator ist auch eingerichtet für Installationen. Bei Abfrage (Benutzerkontosteuerung) werde ich nach dem Passwort gefragt und nach der Eingabe, erfolgt auch die erfolgreiche Installation.
Nun werde ich aber an diesem Notebook auch nach meinem Kennwort gefragt und da streikt der Rechner. Die Anmeldung mit meinem Microsoft-Konto-Passwort funktioniert dann nämlich nicht mehr.
Wie komme ich an das Kennwort bzw. welches Kennwort ist hier gemeint oder aber ich ganz einfach gesagt, einen Denkfehler?

Mfg
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von Lippmann April 13, 2023