1. fschmitt VIP
  2. Drucker & Scanner
  3. Donnerstag, 11. Mai 2023
Während ich bei Windows 10 , nachdem ich ein Formular gescant hatte, diese Datei im Explorer unter "Dokumente" öffnen konnte, ist dies bei Windows 11 unmöglich.
Es erscheint dann der Hinweis: "Users\xxx\OneDrive\Dokumente\imgxxxxx.pdf konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholn Sie den Vorgang."
Nach Suchen im Internet habe ich "OneDrive" gelöscht. Leider ohne Erfolg, der gleiche Hinweis erscheint wieder.
Ist dies auch eine von den vielgepriesenen Verbesserungen in Windows 11?
Wer kann mir weiterhelfen, damit ich diese Dateien in Zukunft auf Anhieb finden und öffnen kann?

Viele Grüße
Franz
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Franz,

den Speicherort können Sie doch selbst bestimmen!

Anzeige der Scans unter Windows 11

Im Fenster von „Windows-Fax und Scan“ erscheint nach dem Scannen oben in der Mitte eine Liste mit den gescannten Dokumenten. Am besten geht man so vor, dass man den jeweiligen Scan anklickt und „Speichern unter“ wählt. Dann lässt sich der Scan in jeden gewünschten Unterordner abspeichern. Standardmäßig speichert Windows 11 die Scans im Ordner „Eigene Dateien\Dokumente\Gescannte Dokumente“ ab. Wer mehrere Scans gefertigt hat, kann diese auch später noch in einen gewünschten Ordner verschieben bzw. kopieren.

https://www.fairtoner.de/blog/wo-findet-man-die-gescannten-dokumente-in-windows-11/

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Vielen Dank für Ihren Tip.
Wenn ich die Druckereinheit mit Scanner (Epson XP 245) direkt an das Notebook anschließe dann funktioniert das Scannen.
Meinen Drucker habe ich an die Fritz!Box 7590AX angeschlossen, da geht nichts.
Geht das nicht über WLAN?
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.